Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 6. Januar 2018

Blau-Weiß Köln - Oberhausener THC   3:3   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Blasch | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Haarscharf an der ersten Saisonniederlage schrammte Blau-Weiß Köln im Rückrundenauftakt vorbei. Philipp Otte rettete mit seinem Eckentor zum 3:3 drei Minuten vor Ende wenigstens einen Punkt im Heimspiel gegen Oberhausen. „Wir können froh sein, noch zum glücklichen Unentschieden gekommen zu sein“, sagte BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag. Er dachte dabei insbesondere an die Szene, als die Gäste in der Schlussphase bei einem Pfostenschuss das 2:4 auf dem Schläger hatten. Kurz danach schaffte Otte den Ausgleich. Dabei hatten die favorisierten Hausherren eigentlich gut begonnen und sich auch viele Chancen herausgearbeitet, aber waren sträflich damit umgegangen. Mehr als ein 1:0 (12.) reichte es nicht bis zur Pause. Den ersten Gästeausgleich (38.) konnte Köln noch mit dem 2:1 (40.) beantworten, doch dann drehte Oberhausen das Resultat bis zum 2:3 (51.). „Die haben das mit ihrer effektiven Verteidigung und riesigen Kampfgeist gut gemacht“, musste Montag den OTHC loben. Bei seiner eigenen Mannschaft vermisste er Lockerheit und Sicherheit der Hinrunde: „Uns hat heute der Esprit gefehlt.“ Aber auch trotz der ersten Punktverluste sieht Jan-Marco Montag die Position der Blau-Weißen nicht entscheidend angekratzt: „Wir stehen weiterhin sehr gut da.“

 

Tore:
BWK: Sebastian Behr (2), Philipp Otte
OTHC: Jannis Zeymer, Tim Schiffer, Alexander Barabo

E: 3 (2) / 5 (1)
Grün: 1/1
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Januar
SHTC - ATSV   12:2 (6:1)
CHC - SCC   3:9 (0:5)
BWK - OHTC   3:3 (1:0)
RRK - HGN   2:0 (2:0)
H78 - RHTC   5:5 (4:1)
RWBGL - GHTC   3:6 (1:3)
Sonntag, 7. Januar
TTK - DTVH   4:5 (1:3)
DSD - SWK   5:9 (3:4)
Dienstag, 9. Januar
GTHGC - THKR   8:8 (4:4)
 

» Impressum © 2018 • hockey.de