Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 19. Januar 2018

DSD Düsseldorf - Oberhausener THC   3:4   (2:2)

Schiedsrichter:   A.Knechten | M.Knülle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zuhause läuft es einfach nicht für den Aufsteiger. Der DSD ging auch in seiner vierten Heimpartie als Verlierer vom Platz. Am Freitagabend hieß es vor starker Kulisse am Ende 3:4 gegen Oberhausen. Für den OTHC war es im Abstiegskampf ein wichtiger Dreier, den auch Düsseldorf dringend gebraucht hätte. „Der Druck auf beiden Seiten war natürlich groß“, sah DSD-Trainer Tobias Bergmann, wie den Spielern förmlich Blei auf den Schultern lag. So war es mehr Kampf als spielerischer Genuss. Oberhausen legte stets vor, der DSD hatte aber zumindest dreimal eine Antwort parat. Über das 2:2 zur Halbzeit ging es weiter bis zum 3:3 (36.). Bei diesem Spielstand blieb es dann eine gefühlte Ewigkeit. „Über die Ecken hätten wir heute dieses Spiel heute entscheiden können. Da hatten wir es in der Hand, haben hier aber definitiv was liegen lassen“, so Bergmann über sechs vergebene Standards. So kam es, wie es kommen musste. Sieben Minuten vor Schluss gingen die Gäste ein viertes Mal in Führung. Wenig später nahm Düsseldorf seinen Torhüter raus, drückte in künstlicher Überzahl auf das 4:4. „Eine sehr gute Ausgleichschance hatten wir, aber der OTHC-Torwart hat da stark pariert“, sah der DSD-Coach seine Schützlinge scheitern. Bergmann hofft, dass am Sonntag im fünften und letzten Heimspiel der Bock umgestoßen wird. „Jammern hilft nichts. Jetzt müssen wir eben Bergisch-Gladbach schlagen“, geht der Düsseldorfer Coach angriffslustig ins wahrscheinliche Abstiegsendspiel.

 

Tore:
DSD: Felix Deich, Tassilo Busch, Henrik Mertgens
OTHC: Lukas Reiners, Tim Schiffmann, Sebastian Meister, Jannis Zeymer

E: 6 (0) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 19. Januar
DSD - OHTC   3:4 (2:2)
H78 - DTVH   5:5 (3:2)
RRK - LHC   3:2 (1:1)
Samstag, 20. Januar
BWK - RWBGL   9:3 (5:1)
THKR - RHTC   5:5 (1:4)
ATSV - BSC   2:2 (1:0)
CHC - SHTC   5:7 (3:2)
HTC - DHC   11:4 (5:1)
GHTC - SWK   7:6 (1:3)
GTHGC - TTK   5:5 (2:1)
HGN - TGF   6:5 (4:2)
Sonntag, 21. Januar
TGF - DHC   5:6 (3:3)
RHTC - DTVH   6:3 (2:0)
SCC - SHTC   3:4 (2:1)
H78 - GTHGC   3:5 (2:3)
BSC - CHC   12:7 (5:5)
ATSV - SVMM   3:4 (0:2)
HGN - LHC   11:5 (5:5)
HTC - RRK   6:3 (3:2)
GHTC - BWK   8:7 (4:3)
DSD - RWBGL   4:5 (2:3)
THKR - TTK   8:7 (4:3)
SWK - OHTC   7:3 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de