Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Januar 2018

ATSV Güstrow - Berliner SC   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Küssner | A.Wille


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wir sind mit dem Punkt nach wie vor im Geschäft“, wollte Güstrows Teammanager Marco Drenckhan dem 2:2 gegen den Berliner SC die beste Botschaft abgewinnen. Für beide Mannschaften stand in dieser Partie enorm viel auf dem Spiel. Für die Hausherren ging es quasi schon um alles, und der Hauptstadtclub wollte seine in der Vorwoche eroberte Tabellenführung natürlich bewahren. Güstrow verlegte sich weitgehend auf die Defensive und ließ den BSC anrennen. Das ging aus Güstrower Sicht lange gut. Denn nicht nur die Abwehr hielt über eine komplette Halbzeit hinaus die Null, auch vorne wurde zumindest einmal eine der Kontergelegenheiten erfolgreich umgesetzt (12.). Mit 1:0 ging es in die zweite Hälfte. „Es wurde für uns die absolute Abwehrschlacht, mit einem bärenstarken Andreas Koch“, lobte Drenckhan seinen Torhüter. Doch irgendwann musste sich auch Koch dem Druck des Gegners beugen. Der BSC bog das Resultat mit zwei Toren (41./55.) zum 1:2 um. „Wir haben uns nicht dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen“, sah Drenckhan seine Männer nervenstark. Und tatsächlich: In der letzten Minute holte Güstrow seine erste Ecke, und die verwandelte Sören Ahlberg zum lebenswichtigen 2:2. „Bei einer Niederlage wären die Lichter aus gewesen. Aber der eine Punkt hilft nur, wenn wir morgen mit einem Dreier nachlegen“, sieht Marco Drenckhan dem Sonntagspiel gegen Meerane entgegen.

 

Tore:
ATSV: Sören Ahlberg (2)
BSC: Justin Arenhoevel, Aljoscha Thews

E: 1 (1) / 5 (1)
Gelb: Arenhoevel, Coach Delbvenakiotis (BSC)
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 19. Januar
DSD - OHTC   3:4 (2:2)
H78 - DTVH   5:5 (3:2)
RRK - LHC   3:2 (1:1)
Samstag, 20. Januar
BWK - RWBGL   9:3 (5:1)
THKR - RHTC   5:5 (1:4)
ATSV - BSC   2:2 (1:0)
CHC - SHTC   5:7 (3:2)
HTC - DHC   11:4 (5:1)
GHTC - SWK   7:6 (1:3)
GTHGC - TTK   5:5 (2:1)
HGN - TGF   6:5 (4:2)
Sonntag, 21. Januar
TGF - DHC   5:6 (3:3)
RHTC - DTVH   6:3 (2:0)
SCC - SHTC   3:4 (2:1)
H78 - GTHGC   3:5 (2:3)
BSC - CHC   12:7 (5:5)
ATSV - SVMM   3:4 (0:2)
HGN - LHC   11:5 (5:5)
HTC - RRK   6:3 (3:2)
GHTC - BWK   8:7 (4:3)
DSD - RWBGL   4:5 (2:3)
THKR - TTK   8:7 (4:3)
SWK - OHTC   7:3 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de