Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 21. Januar 2018

Gladbacher HTC - Blau-Weiß Köln   8:7   (4:3)

Schiedsrichter:   J.Reimann | F.Günnewicht


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt hat es den West-Meister doch noch erwischt. Blau-Weiß Köln kassierte einen Tag nach dem feststehenden Erstligaaufstieg seine erste Saisonniederlage. Mit 7:8 wurde beim Gladbacher HTC verloren. Der GHTC, mit hohen Erwartungen in die Saison gegangen, aber schon bald von Köln abgehängt, sicherte sich mit dem Prestigeerfolg zumindest die Vizemeisterschaft. Der Ehrgeiz der Hausherren bestand darin, den Meister nicht ohne Niederlage durch die Runde gehen zu lassen und sich für die 2:7-Hinspielniederlage zu revanchieren. Köln ging zwar mit 1:0 in Führung, doch dann sah man schon, dass die Aufstiegsfeiernacht ihre Spuren bei den Blau-Weiß-Spielern hinterlassen hatte. „Die waren natürlich nicht in körperlich bester Verfassung und haben sich in die Verteidigung zurückgezogen“, so GHTC-Trainer Marcus Reifenberg. Seine Mannschaft konnte das Resultat über das 3:1 (22.) und das 4:2 drehen. Doch nach hinten gestattete der GHTC so manche Lücke. So kamen die Gäste nach der Pause zum 4:4-Ausgleich. Auch der zweite Gladbacher Zwischenspurt zum 7:4 (50.) sollte für die Hausherren noch nicht reichen. „Wir haben Köln leider immer wieder rankommen lassen müssen und manch blödes Gegentor kassiert“, sah Marcus Reifenberg in dieser Partie „ein Spiegelbild unserer Saison“. Blau-Weiß hatte bis zur 57. Minute den 7:7-Ausgleich geschafft, ehe dann in vorletzter Minute der 8:7-Siegtreffer für die Gladbacher fiel. „Es war knapp, aber insgesamt doch verdient“, so Reifenberg, der Köln „einfach konstanter als wir“ durch die Saison gehen sah und deshalb von einem „verdienten Aufstieg für Blau-Weiß“ sprach.

Tore:
GHTC: Paul Tenckhoff (3), Elias Trueson, Cedric Jakobi, David Ascenso Franco, Ben Böke, Moritz Scholten
BWK: Sebastian Behr (3), Lars Schulte, Juri Hägele, Björn Künstlinger, Axel Schmitz

E: 5 (3) / 3 (0)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 19. Januar
DSD - OHTC   3:4 (2:2)
H78 - DTVH   5:5 (3:2)
RRK - LHC   3:2 (1:1)
Samstag, 20. Januar
BWK - RWBGL   9:3 (5:1)
THKR - RHTC   5:5 (1:4)
ATSV - BSC   2:2 (1:0)
CHC - SHTC   5:7 (3:2)
HTC - DHC   11:4 (5:1)
GHTC - SWK   7:6 (1:3)
GTHGC - TTK   5:5 (2:1)
HGN - TGF   6:5 (4:2)
Sonntag, 21. Januar
TGF - DHC   5:6 (3:3)
RHTC - DTVH   6:3 (2:0)
SCC - SHTC   3:4 (2:1)
H78 - GTHGC   3:5 (2:3)
BSC - CHC   12:7 (5:5)
ATSV - SVMM   3:4 (0:2)
HGN - LHC   11:5 (5:5)
HTC - RRK   6:3 (3:2)
GHTC - BWK   8:7 (4:3)
DSD - RWBGL   4:5 (2:3)
THKR - TTK   8:7 (4:3)
SWK - OHTC   7:3 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de