Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 21. Januar 2018

HG Nürnberg - Limburger HC   11:5   (5:5)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die HG Nürnberg kann ihren Klassenerhalt feiern. Durch den 11:5-Heimsieg über Limburg sind die Franken schon vor dem letzten Spieltag gesichert. Dabei waren die Nürnberger quasi mit dem falschen Fuß aufgestanden. Nach 12 Minuten führte Limburg mit 4:0! „Das waren unglaubliche Minuten. Ich habe die Jungs nicht mehr wiedererkannt“, war HGN-Trainer Matthias Schmeiser von der verkorksten Anfangsphase wie vor den Kopf gestoßen. Doch es spricht für die HGN, wie sie diesen Fehlstart wegstecken und sich ins Spiel zurückarbeiten konnte. Schon bis kurz vor die Pause wurde das Resultat zum 5:4 gedreht, ehe auch die Gäste noch einmal trafen. Das 5:5 hielt bis zur 43. Minute. Mit dem 6:5 bogen die Hausherren dann unaufhaltsam auf die Siegerstraße ein. Limburg war mit knapper Besetzung jetzt auch kräftemäßig ziemlich am Ende. Fünf weitere HGN-Tore folgten zum 11:5-Erfolg. „Das 1:4-Anschlusstor durch den Siebenmeter von Lukas Krüger war heute der Wendepunkt. Und die zweite Halbzeit war dann wirklich blitzsauber“, so der Nürnberger Coach.

 

Tore:
HGN: Justus Weigand (3), Lukas Krüger (2), Leon Spitzbart, Christopher Kretzschmer, Thomas Mengin, Jan Heyer, Kai Kokolakis, Konstantin Fritsche
LHV: Laurens Meurer (3), Jonathan Schmitt (2)

E: 6 (1) / 3 (3)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 19. Januar
DSD - OHTC   3:4 (2:2)
H78 - DTVH   5:5 (3:2)
RRK - LHC   3:2 (1:1)
Samstag, 20. Januar
BWK - RWBGL   9:3 (5:1)
THKR - RHTC   5:5 (1:4)
ATSV - BSC   2:2 (1:0)
CHC - SHTC   5:7 (3:2)
HTC - DHC   11:4 (5:1)
GHTC - SWK   7:6 (1:3)
GTHGC - TTK   5:5 (2:1)
HGN - TGF   6:5 (4:2)
Sonntag, 21. Januar
TGF - DHC   5:6 (3:3)
RHTC - DTVH   6:3 (2:0)
SCC - SHTC   3:4 (2:1)
H78 - GTHGC   3:5 (2:3)
BSC - CHC   12:7 (5:5)
ATSV - SVMM   3:4 (0:2)
HGN - LHC   11:5 (5:5)
HTC - RRK   6:3 (3:2)
GHTC - BWK   8:7 (4:3)
DSD - RWBGL   4:5 (2:3)
THKR - TTK   8:7 (4:3)
SWK - OHTC   7:3 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de