Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 21. Januar 2018

HTC Stgt. Kickers - Rüsselsheimer RK   6:3   (3:2)

Schiedsrichter:   L.Horn | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der seit dem Vortag feststehende Aufsteiger Stuttgart steuert tatsächlich auf den makellosen Saisonverlauf zu. Auch das neunte Spiel wurde gewonnen. Dabei drehten die Kickers gegen Rüsselsheim einen 0:2-Rückstand (11.) noch zum 6:3-Sieg um. „Wir haben eine Weile gebraucht, um uns die Müdigkeit aus den Beinen zu laufen“, sah HTC-Trainer Thorben Wegener die Spuren einer langen Feiernacht bei seinen Spielern. Doch der Gegner konnte dies nur bedingt nutzen. Denn der RRK hätte wohl schon mehr vorlegen müssen, um sich auf Dauer der spielerischen Überlegenheit des Meisters zu erwehren. Schon bis zur 22. Minute hatten die Hausherren das Resultat zum 3:2 gedreht. Nach dem Seitenwechsel fiel lange Zeit kein Treffer mehr. Das Stuttgarter 4:2 (53.) war dann die Vorentscheidung. Erst fiel danach noch das fünfte HTC-Tor, ehe auch die angesichts ihrer noch nicht sicheren Tabellenlage gehemmt wirkenden Gäste noch einmal trafen. „Wir haben es noch gut umgebogen, am Ende geht unser Sieg in Ordnung“, kommentierte Thorben Wegener den Ausgang. Für den Rüsselsheimer RK bedeutet das, dass er kommenden Sonntag gegen Frankenthal mindestens noch einen Punkt holen muss, um für seinen Klassenerhalt nicht auf Nürnberger Hilfe (die HGN spielt in Dürkheim) angewiesen zu sein.

 

Tore:
HTC: Moritz Butt (2), Nicolas Riemann (2), Till Ziemssen, Anton Boomes
RRK: Niklas Isselhard, Nicolas Bachtadse, Phil Bosche

E: 5 (2) / 4 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 19. Januar
DSD - OHTC   3:4 (2:2)
H78 - DTVH   5:5 (3:2)
RRK - LHC   3:2 (1:1)
Samstag, 20. Januar
BWK - RWBGL   9:3 (5:1)
THKR - RHTC   5:5 (1:4)
ATSV - BSC   2:2 (1:0)
CHC - SHTC   5:7 (3:2)
HTC - DHC   11:4 (5:1)
GHTC - SWK   7:6 (1:3)
GTHGC - TTK   5:5 (2:1)
HGN - TGF   6:5 (4:2)
Sonntag, 21. Januar
TGF - DHC   5:6 (3:3)
RHTC - DTVH   6:3 (2:0)
SCC - SHTC   3:4 (2:1)
H78 - GTHGC   3:5 (2:3)
BSC - CHC   12:7 (5:5)
ATSV - SVMM   3:4 (0:2)
HGN - LHC   11:5 (5:5)
HTC - RRK   6:3 (3:2)
GHTC - BWK   8:7 (4:3)
DSD - RWBGL   4:5 (2:3)
THKR - TTK   8:7 (4:3)
SWK - OHTC   7:3 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de