Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Dezember 2018

Schwarz-Weiß Köln - Bonner THV   4:4   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | J.Horntasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen Tag vor dem Spitzenspiel gegen Gladbach gab es für Schwarz-Weiß Köln einen kleinen Stimmungsdämpfer. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Bonn gab es für die Domstädter lediglich ein 4:4-Remis. Von einem „unnötigen Unentschieden“ sprach SW-Teammanager Tim Aichinger. Seine Mannschaft hatte standesgemäß überlegen begonnen und lag nach einer Viertelstunde völlig verdient 2:0 in Front. „Aber danach gab es bei uns einen Bruch, von dem wir uns streng genommen bis zum Schluss nicht mehr ganz erholt haben. Da waren viel Ungenaues heute dabei“, beschrieb Aichinger den Leistungsabfall der Kölner. Zwar war angesichts eines 3:1-Halbzeitvorsprungs und einer 4:2-Führung (35.) noch nichts Substanzielles passiert. Aber die Gäste verloren durch die Rückstände in keinster Weise ihr Selbstvertrauen. „Die haben einfach weiter ihren Stiefel runtergespielt“, klang dies bei Aichinger wie eine Anerkennung. Und das zahlte sich rasch aus. Nach 38 Minuten hatte der starke Aufsteiger das 4:4 erreicht. In einer personellen Unterzahl nach Karte drohte den Hausherren sogar der Rückstand. Doch ein Tor fiel hier genauso wenig wie bei zwei Schlussecken der Kölner, die der bärenstarke Bonner Torhüter Niklas Sakowsky parierte. „Vielleicht waren manche bei uns schon im Kopf schon ein wenig beim Sonntagspiel“, suchte Tim Aichinger nach Gründen für den „ein bisschen emotionslosen Auftritt“.

 

Tore:
SWK: Lucas Bachmann (2), Sebastian Lehrke , Pepe Emde
BTHV: Tobit Schäfer (3), Hendrik Paar

E: 9 (1) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/0
Gelb: Bachmann (SWK)
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de