Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Dezember 2018

SC Charlottenburg - Mariendorfer HC   7:7   (4:3)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erster Punktverlust für Mariendorf: Beim SC Charlottenburg kam der MHC nicht über ein 7:7-Unentschieden hinaus. „Meine Spieler haben in der ersten Halbzeit eine sehr mangelhafte Einstellung an den Tag gelegt. Da hat die ganze Spannung gefehlt“, kritisierte MHC-Trainer Oliver Holm. Ehe sich seine Schützlinge versahen, war aus der frühen Gästeführung ein 4:1 für Charlottenburg geworden. „Wir haben dem Gegner durch unseren Auftritt signalisiert, dass heute etwas gehen kann. Und das hat der SCC dann auch mit viel Einsatz gut gemacht. Die haben bestimmt am Limit gespielt“, so Holm. Bis zur Pause kam der Favorit auf 3:4 heran, und nach den Stationen 4:4 und 5:5 holte sich der jetzt deutlich engagiertere MHC mit 6:5 die erste Führung. Beim Stand von 7:6 für die Gäste hatte der MHC in der letzten halben Minute den Ball. Durch einige Schiedsrichterentscheidungen, bei denen der MHC die Szenen völlig anders beurteilte, kam es zu einem turbulenten Ende mit zwei Gelben Karten gegen Mariendorf und einer Schlussecke für Charlottenburg. Die wurde zum 7:7-Ausgleich genutzt. Das Ergebnis passt in die Reihe, schließlich hat der SCC bereits seine ersten zwei Saisonspiele Unentschieden bestritten. "Unser Ziel war, auch nach dem heutigen Spiel ungeschlagen zu sein. Das haben wir geschafft, und nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit war das 7:7 auch verdient", sagte SCC-Kapitän Björn Gees, der mit drei Toren auch bester Chjarlottenburger Schütze war.

 

Tore:
SCC: Björn Gees (3), Marius Woltersdorf (2), Maximilian Grüber, Nikolaus Pinger
MHC: Felix Podewski (3), Kevin Christann (2), Patruck Pirsch, Sebastian Engemann

E: 6 (3) / 10 (3)
Grün: 2/1
Gelb: Christann, Trainer Holm (MHC)
Z: 40

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de