Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 14. Dezember 2018

Rüsselsheimer RK - Limburger HC   8:7   (4:5)

Schiedsrichter:   A.Sehrt | M.Jürgensen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erster Saisonsieg für Rüsselsheim – und dann gleich gegen den (noch jungen) Tabellenführer. Der RRK besiegte im Hessen-Derby den Limburger HC mit 8:7. Zwischendurch sah allerdings so aus, als ob der LHC seine Siegesserie ausbauen könnte. Nach dem Blitzstart der Hausherren (erster Torschuss in der 1. Minute – 1:0) drehten die kombinationssicheren Gäste die Partie und kamen über das 1:3 (10.) zum 2:5 (28.). Allerdings kam der RRK noch vor der Pause eindrucksvoll ins Spiel zurück, indem er auf 4:5 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber am Drück, erarbeiteten sich nach dem 5:5 (34.) zunehmend Vorteile, die sich dann auch in der 7:5-Führung (50.) niederschlugen. Von diesem Zwei-Tore-Vorsprung zehrte der RRK. „Nach dem 7:6-Anschluss sind wir zum Glück ruhig geblieben“, sagte RRK-Verteidiger Nicholas Bachtadse. Das zahlte sich in Form des 8:6 (55.) aus. Die Gäste nahmen dann umgehend den Torwart heraus, erzwangen in der künstlichen Überzahl aber nicht mehr als die Schlussecke, die zum siebten, doch letztlich nutzlosen LHC-Treffer führte. „Limburg hat gut kontaktet und auch entsprechend mehr Ballbesitz, aber ihre Überzahl haben sie nicht besonders gut gespielt“, so Bachtadse. So reichte es für den RRK nach bislang tor- und punktmageren Spielen (2:2 in Frankenthal und 2:6 in Nürnberg) endlich auch mal zu acht Treffern und einem „glücklichen, aber am Ende verdienten Sieg“ (Bachtadse).

 

Tore:
RRK: Niklas Schmitt (2), Niklas Isselhard (2), Mounir Hajri (2), Cedric Pabst, Finley Schwarz
LHC: Jannis Collée (2), Benedikt Faustmann (2), Julien Collée, Laurens Meurer, Maximilian Müller

E: 2 (0) / 4 (2)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de