Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. Dezember 2018

Schwarz-Weiß Köln - Gladbacher HTC   6:2   (1:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Spitzenspiel der beiden West-Aufstiegskandidaten Köln und Gladbach hielt den hohen Ansprüchen stand. „Es war wirklich das erwartete Spitzenspiel“, lobte SW-Teammanager Tim Aichinger den hochklassigen Auftritt beider Mannschaften. Die Hausherren waren durch das 4:4 am Vortag gegen Aufsteiger Bonn schon ziemlich unter Druck geraten. „Nach dem Unentschieden gestern war es extrem wichtig, dass wir heute gewinnen. Sonst hätte Gladbach womöglich schon einen entscheidenden Vorteil im Aufstiegsrennen gehabt“, rechnete Aichinger. In der ersten Halbzeit fielen nur zwei Tore zum 1:1-Pausenstand. „Es hätte auch 3:3 stehen können, aber die beiden Torleute waren hervorragend. Uns hält Paul Freund eindeutig im Spiel“, lobte Aichinger vor allen seinen eigenen Schlussmann, der beim Stand von 1:1 auch einen Siebenmeter parierte. Auch nach einer Dreiviertelstunde deutete beim 2:2 noch nichts auf ein letztlich klares Endergebnis hin. „Im letzten Viertel schlug dann das Pendel auf unsere Seite aus. Es hätte vorher auch auf die andere Seite kippen können“, sagte der Kölner Teammanager. Die Hausherren setzten sich über das 3:2 (47.), 4:2 (54.) und 5:2 (56.) ab. Als der GHTC ohne Torwart noch eine Wende einzuleiten versuchte, fiel in der Schlussminute nur noch das sechste Kölner Tor. „Wir haben es diszipliniert zu Ende gespielt“, freute sich Tim Achinger über den Erfolg, der angesichts eines erstaunlichen Eckenverhältnisses von 10:0 (aber nur einem Tor) auch nicht unverdient war. Köln löste damit Gladbach als Spitzenreiter ab.

 

Tore:
SWK: Jonas Holtmanns (2), Pepe Emde (2), Sebastian Lehrke (2)
GHTC: Paul Tenckhoff, Niklas Braun

E: 10 (1) / 0
Grün: 2/2
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de