Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. Dezember 2018

Mariendorfer HC - Cöthener HC 02   13:4   (6:2)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine „ordentliche, aber immer noch nicht sehr gute Leistung“, so Trainer Oliver Holm, führte Spitzenreiter Mariendorf zum 13:4-Heimsieg über Köthen. Holm hatte nach dem 7:7-Unentschieden vom Vortag beim SC Charlottenburg eine andere Einstellung bei seinen Schützlingen angemahnt, aber es wurde vorrangig nicht deshalb „ein ganz anderes Spiel als gestern“ (Holm). Denn während der SCC Druck ausübte, versuchte es Köthen gegen den Spitzenreiter mit einer totalen Konzentration auf die Defensive. „Wir mussten uns gegen einen tief stehenden Gegner unsere Tore richtig herausspielen. Das ist uns in vielen Fällen gut gelungen“, lobte der Trainer das saubere Kontaktspiel seiner Mannschaft, die sich zugleich aber auch „ein paar wilde Sachen, jenseits des Matchplans“ (Holm) genehmigte. Nach dem schnellen 0:1 (1.) des CHC hatte Mariendorf das Resultat bis zum 5:1 (26.) gedreht. Über den 6:2-Pausenstand ging es über 8:3 und 9:4 zum Endergebnis. „Die letzten fünf Minuten haben wir zu Übungszwecken ohne Torwart gespielt, um das mal in der Wettkampfpraxis zu testen“, so Holm über immerhin drei Tore in der künstlichen Überzahl. Köthen verschoss beim Stand von 4:10 einen Siebenmeter. Groß geändert hätte es nichts.

 

Tore:
MHC: Felix Podewski (4), Florian Wulf (3), Niko Kluckert (2), Kevin Christann (2), Marvin Menzel, Benedict Schmidt
CHC: Matthias Hische (2), Conrad Papesch, Clemens Kummer

E: 8 (4) / 0
7m: 1 (1) / 1 (0)
Grün: 1 /2
Z: 156

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de