Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. Dezember 2018

SV Motor Meerane - Spandauer HTC   5:6   (5:1)

Schiedsrichter:   S.Johnson | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das Leben gleicht sich immer aus“, wurde Steffen Jahn nach dem Schlusspfiff fast philosophisch. Der Trainer des SV Motor Meerane spielte auf das Auf und Ab einer Hockeymannschaft an und meinte im konkreten Fall sein eigenes Team. Am Vortag noch hatte Meerane einen scheinbar aussichtslosen 0:5-Rückstand gegen Leuna noch in einen 9:8-Sieg verwandeln können. Keine 24 Stunden später lief es genau anders herum. Im Heimspiel gegen Spandau führte Meerane nach 18 Minuten mit 3:0 und zur Pause dann 5:1. „Das war eine geniale erste Halbzeit von uns“, so Jahn, der mitansehen musste, wie seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel „völlig den Faden verlor“ und sich von der nun etwas aggressiveren, aber nicht unfairen Art der Berliner Gäste beeindrucken ließ. Spandau kam auf und hatte nach 48 Minuten den 5:5-Ausgleich geschafft, bald danach fiel mit dem 5:6 bereits der Siegtreffer für den SHTC, der sich sogar zwei vergebene Siebenmeter leisten konnte. „Wir haben den Kampf dann nicht mehr angenommen“, sah Steffen Jahn den Hauptgrund, „warum wir einen sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen geben“. Eine bittere Lehrstunde für die junge Leunaer Aufsteigertruppe.

 

Tore:
SVM: Justus Dietzel (2), Christian Hufnagl (2), Willy Keller
SHTC: Sebastian Meincke (2), Sebastian Christann (2), Lars Lemke, Manuel Schreiter

E: 7 (2) / 7 (2)
7m: 0 / 2 (0)
Grün: 2/2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de