Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 12 - Sonntag, 17. Juni 2018

DSD Düsseldorf - Crefelder HTC   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | M.Schiel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Mit einer starken Teamleistung konnten die Damen vom DSD am Sonntagabend vor heimischen Publikum gegen den Tabellenführer aus Krefeld 2:0 gewinnen.

Das Spiel begann mit starkem Pressing der Gäste, das jedoch durch ein ruhiges Aufbauspiel und einer sehr guten Defensivleistung der DSD Damen immer wieder unterbrochen wurde. In der 14.Minute setzte Silja Drewitz über die rechte Seite zu einem Solo an, das im Torabschluss nur noch regelwidrig von einer Krefelder Spielerin gestoppt werden konnte. Den darauf folgenden 7m verwandelte DSD-Top-Torschützin Chantal Seliger zum überraschenden aber verdienten 1:0. In der Folge wurden die Damen von der Düssel mutiger und spielten druckvoll nach vorne. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der CHTC mehr Spielanteile hatte, diese Überlegenheit jedoch nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.
In der 48. Minute führte ein schön ausgespielter Konter über die rechte Seite zum 2:0. Nach starker Vorarbeit von Daniela von Lieben, war es erneut Chantal Seliger, die die Flanke über die Torlinie brachte. Krefeld versuchte nun alles, um den Rückstand aufzuholen. Auch drei Strafecken verhalfen nicht zum Anschlusstreffer. 10 Minuten vor dem Ende tauschte der CHTC den Torwart noch gegen eine weitere Feldspielerin aus. Der DSD stand aber sicher in der eigenen Hälfte und verteidigte bis zum umjubelten Schlusspfiff.

Tore: DSD (2) / CHTC (0)
Torschützen: Chantal Seliger 14‘ (7m), 48‘
Ecken: (3/0) / 2 (0)
Karten: keine
Zuschauer: 60
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 14. Juni
DSD - GHTC   2:0 (0:0)
Samstag, 16. Juni
HCE - RWK 2   2:3 (0:2)
Sonntag, 17. Juni
KHTC - DSC99   5:0 (2:0)
GHTC - HTCU 2   2:2 (1:0)
DSD - CHTC   2:0 (1:0)
Dienstag, 19. Juni
» CHTC - RWK 2   1:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de