Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 2 - Sonntag, 17. September 2017

Crefelder HTC - Uhlenhorst Mülheim 2   3:2   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Jungbluth | T.Kramer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:
CHTC schlägt HTCU II

In einem denkbar knappen Spiel unterlagen die Gäste aus Mühlheim den Damen aus Krefeld mit 2:3.

Die erste Halbzeit begann mit starkem uhlenhorster Pressing, das die etwas verschlafen wirkenden Gastgeberinnen sichtlich unter Druck setzte.
Nichtsdestotrotz konnte sich der CHTC Chancen erarbeiten und kam auch zum Torerfolg, jedoch wurde der Treffer vom spielentfernten Schiri gegen die bereits jubelnden Krefelderinnen wieder rausgepfiffen.

Uhlenhorst erhöhte erneut den Druck und stellte immer wieder geschickt zwischen den Systemen um. Verdient konnte Lara Rabiega so die erste Strafecke des Spiels zum 1:0 verwandeln.

Obwohl die Gastgeberinnen versuchten, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, blieben die Uhlenhorster konsequent in den Zweikämpfen und druckvoll in der Offensive. So wurde ein Konter über die rechte Seite im Rebound durch die Gäste zum 2:0 verwandelt.
Die Krefelderinnen hielten dennoch die Moral hoch und kamen nun ihrerseits wieder zu Chancen. Julia Tondorf gelang es so noch vor der Halbzeit, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Der CHTC kam gestärkt und wach aus der Halbzeit und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Nach mehreren hochkarätigen Möglichkeiten gelang Sina Lampe der Ausgleichstreffer, wonach die Spielanlage der Gastgeber noch einmal gestärkt und das Tempo gesteigert wurde.
10 Minuten vor Ende des Spiels erzielte Verena Würz den 3:2 Führungstreffer.

Die Gäste nahmen den Torhüter raus und bauten ein Überzahl-Pressing um das Viertel der Krefelder auf. So kam der HTCU auch tatsächlich noch zu einer Großchance, die allerdings von der chilenischen Nationaltorhüterin Natalia Salvador spektakulär entschärft wurde.


0:1 Rabiega, Lara (KE)
0:2 Luisa Hubbert
1:2 Julia Tondorf
2:2 Sina Lampe
3:2 Verena Würz
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 17. September
HCE - GHTC   3:3 (2:2)
RWK 2 - DSC99   5:1 2:1
CHTC - HTCU 2   3:2 (1:2)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de