Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 3 - Sonntag, 24. September 2017

Crefelder HTC - Kahlenberger HTC   7:1   4:1

Schiedsrichter:   H.Farren | J.Jungbluth


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:

CHTC mit starker Vorstellung zu Hause

Der CHTC zeigte im Duell gegen den Aufsteiger aus Kahlenberg eine souveräne Vorstellung und setzte mit einem 7:1 ein klares Zeichen Richtung Konkurrenz.

Die erste Halbzeit begann druckvoll und man merkte der Heimmannschaft an, dass sie keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen lassen wollte.
So hatten die Gäste dem Pressing wenig entgegen zu setzen, doch der CHTC ließ erst mal einige Chancen aus, bis dann Isabell von Aschwege für die 1:0 Führung sorgte.
Nach mehreren weiteren hochkarätigen Chancen konnte eine Verteidigerin der Gäste nur noch mit dem Körper auf der Linie verteidigen, woraufhin Verena Würz den fälligen 7m zum 2:0 verwandelte.

Durch eine kurze Unaufmerksamkeit des Heimteams gelang den Kahlenbergerinnen zwar der Anschlusstreffer, dennoch sahen die Zuschauer weiterhin ein deutliches und klar dominiertes Spiel durch den CHTC.

Erneut nach Körper auf der Linie verwandelte Verena Würz den zweiten 7m des Spiels zur 3:1 Führung.
Der CHTC hielt das Tempo hoch und ein weiteres Tor von Verena Würz wurde dem Spielverlauf gerecht.
So lautete der Halbzeitstand 4:1.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein nahezu unverändertes Spiel. So nutzten Isabell von Aschwege, Verena Würz (KE) und Louisa Marzian weitere Chancen zum 7:1 Endstand.

Die Freude wurde allerdings getrübt von den zahlreichen Verletzten, die es auf Krefelder Seite nach dem zum Teil hart an der Grenze der Sportlichkeit betriebenen kahlenberger Spiel zu beklagen gab. Es bleibt an dieser Stelle zu hoffen, dass die abgeschossene Sina Lampe an ihr starkes Spiel von heute anknüpfen kann und nicht langfristig für die Seidenstädterinnen ausfällt.

Tore:
Isabell von Aschwege (2)
Louisa Marzian
Verena Würz (4)

Karten:
Sebastian Folkers (grün)

 

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 22. September
DSD - HTCU 2   1:3 (1:1)
Sonntag, 24. September
DSD - RWK 2   0:2 (0:1)
GHTC - DSC99   5:1 (4:0)
CHTC - KHTC   7:1 4:1
HTCU 2 - HCE   1:4 (0:1)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de