Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 5 - Sonntag, 8. Oktober 2017

Uhlenhorst Mülheim 2 - Gladbacher HTC   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Kramer | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:

 

Am Sonntag fand das letzte Regionaligaspiel der 2. Damen des HTCU in diesem Jahr statt. Durch einen 3:2 Sieg gegen den Gladbacher HTC können sowohl die Uhlenhorster als auch die Gladbacher im sicheren Mittelfeld der aktuellen Tabelle überwintern. In der ersten Halbzeit verwandelten die Uhlenhorster Damen dabei nur eine der insgesamt vier kurzen Ecken, so dass sie mit einem knappen 1:0 in die Pause gingen. Das Eckentor machte Lara Rabiega in der 21. Spielminute. Die Gladbacher hatten einige Chancen zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit starteten die Uhlenhorster zunächst konzentrierter als die Gladbacher. Durch ein Eckentor in der 41. Minute erneut von Lara Rabiega und einem Abstaubertor durch Jana Elling gingen die Damen mit 3:0 in Führung. Weitere Chancen konnten sie nicht mehr nutzen und die Gladbacher kamen immer besser ins Spiel. Nach einer kurzen Ecke verkürzte Joanna Scholten-Reintjes dann in der 53. Minute auf 3:1. Zwei Minuten später bekamen die Gladbacher erneut eine Ecke zugesprochen, die sie allerdings nicht erfolgreich abschließen konnten. Nach einiger Verwirrung in der Uhlenhorster Abwehr gelang Laura Kandt in der 58 Minute jedoch der Anschlusstreffer zum 3:2. Es wurde noch einmal sehr spannend, da die Gladbacher noch mehrere Chancen zum Ausgleich hatten. In der 64. Minute konnten sie eine weitere kurze Ecke nicht verwerten, da der Schuss nach einem schönen Ableger knapp am Uhlenhorster Tor vorbeiging. Die Uhlenhorster konnten so den Sieg und damit drei Punkte über die Zeit retten. Zum Ende des Spiels bekam Anna Windfeder in der 69. Minute noch eine gelbe Karte, da sie sich über die Entscheidungen der Schiedsrichter beklagte.

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 8. Oktober
RWK 2 - HCE   0:2 (0:1)
DSC99 - KHTC   2:0 (1:0)
HTCU 2 - GHTC   3:2 (1:0)
CHTC - DSD   4:1 (0:0)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de