Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 6 - Sonntag, 15. Oktober 2017

Gladbacher HTC - Crefelder HTC   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Kramer | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spielbericht GHTC:

Gladbach unterliegt nach hartem Kampf dem Tabellenführer aus Krefeld mit 0:2 (0:0).
Die Gäste kamen besser in die Partie und erspielten sich in der Anfangsphase einige gute
Möglichkeiten sowie 2 Strafecken, scheiterten aber jedesmal an der starken Gladbacher Abwehr.
Nach 10 Minuten wurden auch die Gastgeber gefährlich, 2 Strafecken und einige
gute Gelegenheiten wurden jedoch ebenfalls vergeben und es entwickelte sich ein schnelles
und ausgeglichenes Spiel im weiteren Verlauf von Durchgang Eins. Zwei sehr starken
Torhüterinnen war es zu verdanken, das es beim 0:0 Pausenstand blieb.
Krefeld war auch zu Beginn von Halbzeit Zwei das etwas stärkere Team, konnte seine
Chancen aber weiterhin nicht nutzen, unter anderem knallte ein Eckenschlenzer von Verena
Wirtz an den Pfosten. Jetzt kam Gladbach wieder besser ins Spiel, Laura Kandt und Judith
Helmgens hatten die Führung auf dem Schläger, nutzten ihre Gelegenheiten aber nicht.
In der 53. Minute war es dann für die Gäste soweit, ein abgefälschter Ball landete am
langen Pfosten wo Sina Lampe goldrichtig stand und das 0:1 erzielte.
Gladbach war nicht geschockt und hatte direkt im Gegenzug die Riesenmöglichkeit zum
Ausgleich, nach einem tollen Angriff über Helmgens und Kandt landete der Ball bei Clara
Boveleth, deren Schuss aus 5 Metern noch sensationell von einem Verteidiger über die
Latte gelenkt wurde. Jetzt lagen das 1:1 sowie das 0:2 permanent in der Luft, die
Entscheidung fiel in den letzten 2 Minuten: Gladbach setzte sich klasse über links durch
und Charly Langs Querpass landete im Kreis an einem Krefelder Fuß, was die beiden
ansonsten sehr guten Schiedsrichter leider nicht sahen. Krefeld schaltete schnell, kam
mit einem Konter in den Kreis der Gastgeberinnen und aus dem Gewühl heraus schoss
Verena Wirtz mit dem Schlusspfiff das 0:2.

Tore:
Krefeld: Lampe, Wirtz

Ecken: 3/0 - 6/0

 

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 12. Oktober
HCE - DSC99   5:1 (1:0)
Samstag, 14. Oktober
DSD - KHTC   3:3 (1:1)
Sonntag, 15. Oktober
GHTC - CHTC   0:2 (0:0)
KHTC - RWK 2   2:0 (1:0)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de