Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 7 - Sonntag, 6. Mai 2018

Crefelder HTC - HC Essen 99   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | A.Thill


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:
Spitzenspiel im Krefeld

In einem intensiven Spiel bei sonnigen 27 C im Schatten traf der Tabellenführer Krefeld auf den zweitplatzierten Verfolger aus Essen.
Krefeld begann zwar druckvoll, hatte allerdings anfangs Probleme sich gegen die defensiv gut stehenden Gäste klare Torchancen zu erarbeiten.
Nach der ersten Viertelstunde, in der Essen dem Krefelder Druck stand hielt und zwischendurch auch konterte, gelang es den Gästen nur noch mit unfairen Mitteln die gut aufgelegte Isabel von Aschwege am Torschuss zu hindern.
Den verdienten 7m verwandelte Verena Würz zur 1:0 Führung.
Wenige Minuten später konnte eine Verteidigerin der Gäste eine Strafecke nur noch mit dem Körper auf der Linie verteidigen.
Den zweiten 7m der Partie verwandelte ebenfalls Verena Würz zum 2:0 Pausenstand.

Nach der Halbzeit zollten beide Teams dem Wetter Tribut, wodurch das Spiel zwischenzeitlich etwas weniger taktisch und mehr von Einzelaktionen geprägt war.
Obwohl die Krefelder Mannschaft weiter dominierte, mussten immer wieder gefährliche Konter der Gäste unterbunden werden. Dennoch gelang es den Gästen sich zwei gefährliche Kontersituationen im Kreis zu erarbeiten. Während eine kurze Ecke ungenutzt blieb, war es unglücklicherweise eine Krefelder Spielerin die einen Essener Querpass vorm Tor mit dem Fuß zum Eigentor einschob.
Nur wenige Minuten später stellten die Gastgeberinnen den zwei Tore Abstand durch den dritten 7m der Partie wieder her (Verena Würz).

Tore:
Krefeld:
Verena Würz (3)
Eigentor (1)

KE:
Krefeld 3 (0)
Essen 1 (0)

Karten:
keine
 

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 6. Mai
CHTC - HCE   3:1 (2:0)
DSC99 - DSD   1:6 (0:2)
HTCU 2 - KHTC   2:1 (2:0)
RWK 2 - GHTC   3:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de