Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 9 - Sonntag, 27. Mai 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - Crefelder HTC   2:2   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Schiel | P.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Ein gefühlter Sieg für die 2. Damen vom Uhlenhorst

Der Sonntagsabendskracher am Uhlenhorst, wir nehmen es vorweg, endete mit einem verdienten 2:2 für Mülheim.
Die Krefelder 1. Damen, mit 16 Spielerinnen top besetzt, fanden eine leider sehr dezimierte Uhlenhorster 2. Mannschaft vor, die sich vornahm, mit nur einem Auswechselspieler alles reinzuhauen, was das schwüle Wetter und die körperlichen Voraussetzungen möglichen machten.
Mit der Idee gegen den Tabellenführer schlichtweg möglichst wenig zu zulassen und dann zu schauen, was geht, starteten die Mülheimer defensiv, handelten sich allerdings relativ zu Beginn des Spiels, teils unglücklich 3 Kurze Ecken ein (4‘, 6‘ und 8‘), von der die dritte dann auch den Weg über Kim Kövel ins Mülheimer Tor fand. Postwendend, fiel in einem Konter von Mülheim der Ausgleichstreffer von Luisa Campiglia in der 10‘, wobei sie dabei noch von einer Krefelder Verteidigerin leicht unterstützt wurde. Nach den beiden Toren beruhigte sich das Spiel erstmal und fand sehr ausgeglichen statt. Alle drei Teams, auch das Schiedsrichter-Duo, versuchten Ruhe und Ordnung walten zu lassen. Weitere drei von vier Ecken gegen Mülheim (24‘, 28‘,29‘) konnten gehalten werden. In der 31‘ Minute war es dann Verena Würz, die bei der insgesamt nun siebten Ecke mit einem Schlenzer ins untere linke Eck, die Mülheimer überwand.
In der zweiten Halbzeit gab es kurz nach Wiederanpfiff eine Karte gegen Mülheim, die auch in Unterzahlt beherzt verteidigten und diese Phase ohne Gegentreffer überstanden. In der 42‘ war es Claire Engel, die den Ausgleich für Mülheim nach einem wunderschönen Querpass auf die freie rechte Seite, noch den Torwart ausguckte und mit der Rückhand traf. Beide Teams wechselten mal von einem defensivem System ins Pressing und wieder zurück, so dass es auch für die Zuschauer spannend blieb. Zwei Ecken für Mülheim (58‘ und 60‘) und noch eine für Krefeld (65‘) konnten am Spielstand auch nichts mehr ändern. Den Mülheierinnen wird das Getränk nach dem Spiel mit Sicherheit ein bisschen besser geschmeckt haben.
 

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 27. Mai
DSC99 - RWK 2   2:7 (0:6)
KHTC - DSD   1:3 (0:1)
GHTC - HCE   1:2 (0:1)
HTCU 2 - CHTC   2:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de