Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 11 - Donnerstag, 7. Juni 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - Düsseldorfer SC   5:0   (2:0)

Schiedsrichter:   C.Rettinghausen | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Kanupolo am Uhlenhorst

Pünktlich zum Unwetter trafen sich das Team vom Tabellenschlusslicht DSC und die Gastgeberinnen vom HTC Uhlenhorst auf dem perfekt gewässerten Platz. Noch 20 Minuten vor dem Anpfiff hätte keiner mit diesem gerechnet, denn ein Gewitter wirbelte, ähnlich wie es die Spielerinnen später auf dem Platz taten… oder auch nicht.
Nach dem abgekürzten Aufwärmen, denn niemand wollte die Veranstaltung noch künstlich verlängern, startete das Spiel bei stetem Regen, zäh, wie es zu erwarten war. Pflichtsiege sind ja nicht immer schön anzusehen, einseitiges Spiel unter solchen Wetterbedingungen, Chapeau an die Zuschauer, die sich zu uns verirrt haben. Nach einer kurzen Ecke für den HTCU zu Beginn, die abgewehrt wurde, fiel dann das 1:0 in der 7. Minute durch Sarah Dungs, die von der hervorragend aufgelegten Mirja Zöller (die auch toll Berichte schreiben kann) bedient wurde und den Ball sicher über die Linie brachte. Zum Rest der ersten Halbzeit könnte man eventuell noch erwähnen, dass Carina Fischer, nach Assist von Caro Hoffmann (back from the USA) das 2:0 in der 18. Minute schoss oder, dass weitere 13 Torchancen (danke Jörg für die aufbauende Dokumentation der gnadenlosen Chancenverwertung) ungenutzt blieben. Positiv anzumerken ist der Teamzusammenhalt der Düsseldorferinnen, die nie aufhörten sich gegenseitig anzufeuern und auch füreinander die Stimme erheben, wenn C****s Auswechselwünsche beim Trainer kein Gehör finden.
In der zweiten Hälfte fielen in einer kurzzeitig Motivationsgeladenen Phase „schnell“ weitere 2 Tore für die Nixen vom Uhlenhorst, diesmal in Gestalt von Caro (37.`) und Suzi (42.`). Eigentlich lieber unerwähnt möchten wir die beiden kurzen Ecken lassen, die so knallhart herausgegeben wurden, dass sie 27,9 cm (Zöller) und übertroffen mit 29,76 cm (Willems) pfeilschnell grob Richtung Stopper kugelten und keinen Torschuss mit sich brachten. Plätscher plätscher plätscher… also das Spiel und der Regen…oder war es der Applaus der Zuschauer zu verschiedenen Szenen...? Man weiß es nicht. Nochmal zwei Ecken für Uhlenhorst… nochmal keine weiteren Tore. In der 59. Minute war es nochmal Sarah Dungs die die Veranstaltung also mit ihren Toren einrahmt und für die Wertung freigibt. Eine kleine Zugabe für die Zuschauer gab es in den letzten Spielsekunden bei einer von vielen sehenswerten, wuseligen Szenen im Düsseldorfer Kreis, die mit einem nahezu beherztem Schuss von Jana Elling gegen die Latte und dem damit verbundenen Knall, den Schlusspfiff zufolge hatte.
Statistik: HTCU : DSC
KE: 6 : 2
Chancen: 26 : 2
Ergebnis: 5 : 0
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 7. Juni
HTCU 2 - DSC99   5:0 (2:0)
Sonntag, 10. Juni
GHTC - KHTC   3:4 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de