Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 14 - Sonntag, 1. Juli 2018

HC Essen 99 - Crefelder HTC   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   P.Hesselmann | H.Völker


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bericht HCE:

Vor großer Kulisse und bei herrlichem Sonnenschein trafen die Damen vom HCE und CHTC zum
entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga aufeinander. Von Beginn an entwickelte
sich eine spannende und faire Partie, bei der Krefeld zunächst etwas besser ins Spiel kam und sich
die ersten Chancen erarbeiten konnte. Nachdem die HCE-Damen die erste Druckphase der Krefelderinnen
überstanden hatten, kamen sie besser ins Spiel und erarbeiteten sich die etwas größeren
Spielanteile und ein Chancenplus. In der 16. Spielminute erzielte Jana Pateisky die Essener 1:0
Führung. Trotz einiger weiterer Torchancen auf beiden Seiten fielen keine weiteren Tore und mit der
knappen Essener Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die
Krefelderinnen wieder den etwas besseren Start und drängten die HCE-Damen verstärkt in die
Defensive. Doch wie schon in der ersten Halbzeit kam Essen nach einigen Minuten wieder besser ins
Spiel und nun war es eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem Krefeld
Mitte der zweiten Halbzeit eine Serie von vier Strafecken nicht zum Ausgleich nutzen konnte,
erhöhten die HCE-Damen noch einmal den Druck auf das Krefelder Tor, konnten aber auch keinen
weiteren Treffer erzielen.

Der HCE gratuliert den Damen vom Crefelder HTC zum verdienten Aufstieg und wünscht viel Spaß
und Erfolg in der 2. Bundesliga.


Tore
1:0 (16.) Jana Pateisky


Strafecken
HCE: 2/0
CHTC: 5/0

7m
HCE: 0/0
CHTC: 0/0

Karten
HCE: grün (1)
gelb (0)
CHTC: grün (1)
gelb (0)

Zuschauer: 300

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 1. Juli
KHTC - HTCU 2   4:4 (2:1)
HCE - CHTC   1:0 (1:0)
DSD - DSC99   4:1 (2:1)
» GHTC - RWK 2   2:5 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de