Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 1 - Sonntag, 10. September 2017

Club Raffelberg - Uhlenhorst Mülheim 2   1:2   1:1

Schiedsrichter:   G.Lukas | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CR:

Knappe Niederlage zum Auftakt
CR-Herren verlieren 1:2 gegen Uhlenhorst Mülheim 2

Im ersten Saisonspiel der Regionalliga West konnten die CR-Herren zuhause leider keine Punkte einfahren.
Nach einer insgesamt sehr guten Vorbereitung mit einem Trainingslager in Oberstdorf und einem Turnier-Wochenende in Enschede wollten die Gastgeber direkt aus dem ersten Heimspiel etwas Zählbares mitnehmen.

In den ersten Spielminuten kontrollierten jedoch größtenteils die Mülheimer die Partie.
Grundsätzlich stand der CR gut geordnet in der Defensive, kam aber noch nicht mit der letzten Konsequenz in die Zweikämpfe. Auch offensiv baute man ordentlich auf, in den entscheidenden Situationen fehlte allerdings die nötige Ruhe um Konter besser auszuspielen oder im gegnerischen Schusskreis gefährlich zu werden.
So bekam Mülheim die erste Strafecke zugesprochen, das erste Tor schossen aber doch die Raffelberger. Hauke Kliess konnte einen von Tobias Prost in den Kreis geschlagenen Ball sehenswert ins Tor stechen.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Uhlenhorst den Druck aufs Tor und erzielte den Ausgleich.

Auch nach der Pause blieb das Spiel sehr eng und intensiv. Dabei konnten die Gäste ein leichtes Chancenplus verzeichnen und folgerichtig in Führung gehen.
Die CR-Herren hielten über die komplette Spieldauer voll dagegen und konnten weitere Ecken und andere Chancen abwehren.
Selbst kam der CR wieder besser nach vorne und konnte später in Überzahl Uhlenhorst in der eigenen Hälfte halten.
Wenige Minuten vor Abpfiff ersetzten die Duisburger den Torwart durch einen zusätzlichen Feldspieler und erspielten sich noch zwei Strafecken. Beide Ecken konnten nicht verwandelt werden und so blieb es beim Endstand von 1:2.

Nächsten Sonntag treffen die CR-Herren auf die Aufsteiger vom HC Essen.

Tore:
1:0 Hauke Kliess (28.)
1:1 UHTC2 (34.)
1:2 UHTC2 (42.)
 

 
Saison Start Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. September
CR - HTCU 2   1:2 1:1
OHTC - BTHV   2:2 (0:1)
DSD - HCE   4:2 (0:1)
CHTC 2 - RWK 2   1:2 (1:0)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de