Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 1 - Sonntag, 10. September 2017

Oberhausener THC - Bonner THV   2:2   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Oberhausen holt in einem spektakulären Auftaktspiel einen Punkt gegen Bundesligaabsteiger Bonn.
Beide Teams begannen verhalten und versuchten, riskante Pässe oder eine zu offensive Spielweise zu vermeiden. Oberhausen hatte etwas mehr Spielanteile konnte sich aber nur wenige gefährliche Kreisszenen erarbeiten. Auf der Gegenseite taten sich die Gäste damit ebenfalls schwer und so blieb es lange Zeit beim 0:0. Nach 17 Minuten gab es dann die erste Strafecke für den OTHC und damit nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Zwar konnte die Ecke nicht verwandelt werden, aber nun kam auch Bonn offensiv etwas besser ins Spiel. Nach zwei nicht genutzten Strafecken der Gäste gelang Bonn dann das 0:1, nachdem eine Flanke von rechts unglücklich auf den freistehenden Henninger abgefälscht wurde und dieser eiskalt einschob (21.). Der Rückstand brachte Oberhausen kurz aus dem Konzept, doch noch vor der Pause gewann das Team wieder die Feldüberlegenheit zurück, konnte sich jedoch nicht mehr mit dem Ausgleich belohnen.
Nach dem Seitenwechsel war es dann aber soweit: Nils Kraft bediente Meister mustergültig und der traf artistisch zum 1:1 (42.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Sowohl Bonn als auch der OTHC kamen zu ihren Möglichkeiten, wobei Bonn in dieser Phase besser verteidigte und dafür in der 52. Minute mit der erneuten Führung belohnt wurde. Nach einer Oberhausener Auszeit besannen sich die Gastgeber wieder auf ihre Stärken, waren nun wieder überlegen und drängten auf den Ausgleich. Doch sowohl die nächsten Strafecken als auch einige gute Chancen aus dem Spiel heraus brachten nicht den überfälligen Ausgleich. Sekunden vor Schluss wurden die Oberhausener dann aber doch noch für ihren Kampfgeist belohnt. Eine letzte Strafecke fand durch Meister doch noch ihren Weg ins Tor zum hochverdienten 2:2 (70.).
Tore: 0:1 Henninger (21.), 1:1 Meister (42.), 1:2 Sonnenschein (51.), 2:2 Meister (70.)
Kurze Ecken: OTHC 5(1), BTHV 6(0)
Grüne Karten: BTHV 1
Gelbe Karten: BTHV 1
 

 
Saison Start Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. September
CR - HTCU 2   1:2 1:1
OHTC - BTHV   2:2 (0:1)
DSD - HCE   4:2 (0:1)
CHTC 2 - RWK 2   1:2 (1:0)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de