Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 1 - Sonntag, 10. September 2017

DSD Düsseldorf - HC Essen 99   4:2   (0:1)

Schiedsrichter:   W.Bettray | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:

Am vergangenen Sonntag hieß es endlich wieder: Feldhockey an der Altenbergstrasse. Zum ersten Spiel der Hinrunde, der neuen Saison, hatte der DSD den Aufsteiger HC Essen 99 zu Gast. Die Rollen waren also klar verteilt. So übernahmen die Düsseldorfer von Anfang an das Spielgeschehen und konnten sich durch griffige Zweikampfführung und ein gutes Kontaktspiel sofort ein paar Chancen erarbeiten.
Leider schafften die Hausherren es nicht sich für ihre Arbeit zu belohnen. Auch die Strafecken hatten zu Beginn noch nicht die selbe Durchschlagskraft wie in der vergangenen Saison. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste aus Essen, die stetig auf ihre Chancen lauerten, konnten 5 Minuten vor der Halbzeitpfiff durch einen Konter in Führung gehen. So hatte die Erholung in der Halbzeitpause für die Düsseldorfer einen bitteren Beigeschmack.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit war jedoch klar, dass der DSD sich nicht von seinem Plan der ersten drei Punkte abbringen wollte. So gelang ihnen bereits noch in der ersten Minute der noch frischen Halbzeit der Ausgleich durch ein Stechertor von Rachid Sadou. Der Wille der Gäste aus Essen war weiterhin stark und so gelang ihnen vorerst einige Minuten später eine erneute Führung bevor die Hausherren in Sachen Ecken wieder zu alter Kraft fanden. So schossen die Düsseldorfer drei Eckentore nacheinander durch Daniele Cioli, Ecki Wecker und Lukas Mertgens und drehten das Spiel zu einem 4:2. Dieses Ergebnis spiegelte den eigentlichen Spielverlauf nun um einiges deutlicher dar und so brachten die Düsseldorfer diese Führung souverän über die Zeit und freuten sich über die ersten wichtigen drei Punkte.
Nächstes Wochenende wartet bereits die nächste Aufgabe gegen die Zweitvertretung von Uhlenhorst Mülheim.

DSD DÜSSELDORF - HC ESSEN 99 4:2 (0:1)

Tore DSD:
Rachid Sadou
Daniele Cioli
Frederik Wecker
Lukas Mertgens

Karten:
DSD:
Grün x3
Gelb x1

HC Essen:
Keine Karten

Ecken:
DSD: 5 (3)
HC Essen: 1 (1)

Zuschauer: 200
 

 
Saison Start Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. September
CR - HTCU 2   1:2 1:1
OHTC - BTHV   2:2 (0:1)
DSD - HCE   4:2 (0:1)
CHTC 2 - RWK 2   1:2 (1:0)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de