Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 2 - Sonntag, 17. September 2017

Rot-Weiss Köln 2 - Oberhausener THC   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   H.Fooßen | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
In einer spannenden und hochklassigen Regionalliga Partie gewann
Rot-Weiß 2 gegen die Jungs aus Oberhausen mit 2:1

Das Spiel begann als offener Schlagabtausch mit leichter Überlegenheit auf Oberhausener Seite, die in den Anfangsminuten einige Chancen jedoch liegen ließen. Aber auch Rot-Weiß spielte mutig nach vorne, konnte seine Chancen, genau wie die Oberhausener, nicht nutzen.
Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Ein Ballverlust im Kölner Vorwärtsgang wurde über Reinersmann zu Storp gespielt, der mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke den Konter mustergültig zum 1:0 abschloss.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Rot-Weiß zeigte nun mehr Initiative und man merkte, dass der Wille nach dem ersten Tor größer wurde. In der 50.Minute konnte Greiner dann den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen. Mückl setzte im Kreis mehrfach nach und nach dem der gute Oberhausener Torwart den Ball noch abwehren konnte, stand Greiner goldrichtig und markierte im Nachschuss den Ausgleich.

Das Spiel war nun wieder offen. Rot-weiß war einige Minuten in Unterzahl, nachdem Schröder gelb gesehen hatte, konnte diese aber schadlos überstehen. Auch die Strafecken konnten beide Mannschaften nicht nutzen und so stellte man sich auf ein 1:1 Unentschieden ein.
Doch es sollte anders kommen: eine Minute vor Schluss gelang ein Kölner Konter über Plum zu Elias Würker, der sich nicht lange bitten ließ und mit der Argentinischen Rückhand das umjubelte 2:1 erzielte.
Oberhausen gab sich aber nicht geschlagen und erspielte sich eine Schlussecke, doch der Rot-Weiße Keeper Nicolas Hillmann rettete mit einer Glanzparade die 3 Punkte für Rot-Weiss Köln.

Ende: 2:1
Halbzeit: 0:1
Ecken:
RWK: 4
OHC: 4
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 17. September
BTHV - CHTC 2   1:0 (1:0)
HCE - CR   1:3 (0:2)
RWK 2 - OHTC   2:1 (0:1)
HTCU 2 - DSD   4:2 0:1
 

» Impressum © 2017 • hockey.de