Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 5 - Sonntag, 8. Oktober 2017

Rot-Weiss Köln 2 - HC Essen 99   4:1   (0:0)

Schiedsrichter:   W.Bettray | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
Bei regnerischem Wetter am Olympiaweg konnte Rot-Weiß 2 gegen HC Essen mit 4:1 gewinnen.

Die erste Halbzeit entpuppte sich als offener Schlagabtausch. Rot-Weiß hatte zwar mehr vom Spiel und konnte sich auch einige Ecken herausspielen, aber etwas zählbares sprang nicht dabei heraus. HC Essen zeigte sich vor allem als kämpferisch starker Gegner, der mit einigen Kontern durchaus hätte in Führung gehen können, aber auch hier fehlte es in der letzen Präzision. Dadurch ging es mit einem 0:0 in die Pause.

RW- Coach Wolfgang "Funkel" Kluth scheint die richtigen Worte bei seinen Schützlingen gefunden zu haben, denn in der 2.Halbzeit wurde der Druck auf das Essener Gehäuse nochmal größer. Nachdem wieder drei Ecken nicht genutzt werden konnten, war es in der 49.Minute Peter Schlich, der sehenswert per Stecher das verdiente 1:0 erzielte. Rot-Weiß ruhte sich jedoch keines Wegs auf dieser Führung aus und erspielte sich noch weitere Ecken. Die mittlerweile 10.Ecke in der 55.Minute wurde abermals vom heute überragenden Peter Schlich im Nachschuss verwandelt.

Essen gab sich aber nicht auf und erspielte sich kurz danach eine Ecke, die Zeuchner jedoch stark ablief. Drei Minuten später sorgte eine schöne Einzelaktion zum 3:0 vom geborenen Essener Jan Fleckhaus für die Entscheidung.
10 Minuten vor dem Ende konnte Franzen per Ecke dann noch den verdienten Anschlusstreffer für die Essener erzielen, Elias Würker sorgte aber kurze Zeit später dafür, dass der alte Toreabstand wieder hergestellt war und verwandelte die 11.Ecke zum 4:1.

Nachdem Köln eine Unterzahl (Grün gegen Siegburg) überstehen musste, gehörte die letzte Aktion des Spiels dann den Essenern. Die Schlussecke konnte jedoch von Hillmann pariert werden und so blieb es beim 4:1 Erfolg für die Kölner.

Ende: 4:1
Halbzeit: 0:0
Schiedsrichter: Bettray und van Gessel
 

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 8. Oktober
BTHV - HTCU 2   3:3 (2:2)
OHTC - DSD   5:2 (2:1)
RWK 2 - HCE   4:1 (0:0)
CHTC 2 - CR   1:1 (1:1)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de