Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 6 - Sonntag, 15. Oktober 2017

DSD Düsseldorf - Rot-Weiss Köln 2   4:1   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Messerschmidt | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Am letzten Sonntag bestritten die Ersten Herren des DSD aus Düsseldorf ihr letztes Saisonspiel der Hinrunde auf heimischer Anlage vor knapp 200 Zuschauern. Zu Gast war die Zweitvertretung von Rot-Weiß Köln. Die heimstarken Düsseldorfer begannen das Spiel, nach der unnötigen Niederlage des letzten Wochenendes in Oberhausen, sehr konzentriert. Sie erarbeiteten sich viele Chancen und in der 13. Minute konnte Lukas Mertgens mit einem Sonntagsschuss bereits die Führung für die Gastgeber erzielen. Die Gäste versuchten jedoch auch alles um sich gute Chancen und einen Zugriff auf das Spiel zu erarbeiten. Lediglich die starke Abwehrleistung des DSD konnte dies verhindern. 10 Minuten nach dem ersten Tor gelang es den Düsseldorfern ihre Führung durch Frederik Wecker auszubauen. Durch eine kleine Unachtsamkeit auf Seiten des DSD konnten die Kölner kurz vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen. Das Spiel blieb somit auch für die zweite Halbzeit spannend.
In der zweiten Halbzeit bauten die Gäste aus Köln jedoch mehr und mehr ab. Die Räume wurden größer und der DSD hatte viel Freiraum zum Kontern. Diese wurden durch zwei Tore von Neuzugang Mossie Elliot und Leon Züfle zum Endstand von 4:1 verwandelt. Mit dieser soliden Leistung gehen die Düsseldorfer nun in die Vorbereitung der Hallensaison, wo sie durch ihren Aufstieg in der letzten Saison nun in der zweithöchsten Spielklasse spielen.

DSD DÜSSELDORF - ROT WEISS KÖLN 2 4:1 (2:1)

Tore DSD:
Lukas Mertgens
Frederik Wecker
Mossie Elliot
Leon Züfle

Ecken:
DSD 2 (0)
RWK 3 (0)

Karten:
DSD grün x1
RWK grün x1

Zuschauer: 200
 

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
HCE - OHTC   4:3 (1:1)
Sonntag, 15. Oktober
DSD - RWK 2   4:1 (2:1)
CR - BTHV   1:1 (1:0)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de