Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 6 - Samstag, 14. Oktober 2017

HC Essen 99 - Oberhausener THC   4:3   (1:1)

Schiedsrichter:   P.Friebe | M.Kögler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HCE:

Am Samstag kam es an der Dinnendahlstraße bei bestem Wetter vor gutbesuchter Kulisse zum Duell der beiden Tabellennachbarn. Die noch punktlosen 1. Herren vom HCE empfingen den Oberhausener THC. Die Oberhausener konnten am letzten Wochenende mit einem 5:2 Erfolg über den DSD Düsseldorf den ersten Sieg einfahren. Der HCE erwischte den besseren Start und ging nach Vorarbeit von Verdaguer durch Ottinger mit 1:0 in Führung. In einem ausgeglichenen und kampfbetonten Spiel konnten die Oberhausener noch vor der Halbzeit durch einen Stecher zum 1:1 ausgleichen. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit blieb das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten weiter ausgeglichen und spannend. Verdaguer, Glawe und Berke brachten den HCE mit 4:1 in Front. Aber auch die Oberhausener erspielten sich weiter Chancen und konnten einige Strafecken nicht für sich nutzen. Beim Stande von 4:1 konnte der Essener Keeper Tim Bodenberg einen Siebenmeter parieren. Auch der HCE kam weiter zu Chancen. So traf van Gymnich nur den Pfosten. In der Schlussphase erhöhen die Oberhausener weiter den Druck, nahmen ihren Torwart raus, und verkürzten in den letzten Minuten noch auf 4:3. Dies war auch der Endstand und so war die Erleichterung und der Jubel bei den Essenern riesengroß. Alles in allem sahen die Zuschauer ein spannendes und hart umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bei dem die Essener auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, aber nicht unverdient den ersten Sieg einfahren konnten und den Abstand zu den Oberhausenern bis auf einen Punkt verkürzten.

Tore: 1:0 Ottinger, 1:1, 2:1 Verdaguer, 3:1 Glawe, 4:1 Berke, 4:2, 4:3

Kurze Ecken:
HCE: 2(0)
OTHC: 6(1)?

Karten:
HCE 1x grün
OTHC 2 x grün
 

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
HCE - OHTC   4:3 (1:1)
Sonntag, 15. Oktober
DSD - RWK 2   4:1 (2:1)
CR - BTHV   1:1 (1:0)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de