Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Samstag, 30. September 2017

Uhlenhorst Mülheim 2 - Crefelder HTC 2   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Rettinghausen | J.Stefanik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
CHTC gewinnt die Wasserschlacht von Mülheim.
Schaut man mal objektiv auf dieses kuriose Spiel zurück könnte man sicherlich darüber nachdenken, warum das Spiel nicht unterbrochen, bzw. abgebrochen wurde. Aber der Reihe nach.
Der ungeschlagene Tabellenführer HTCU 2 spielte zuhause im heimischen Waldstadion gegen die frisch aufgestiegene Bundesligareserve aus Krefeld. Die Vorzeichen standen schon nicht allzu gut, es regnete beim Anschlag um 14:00 bereits seit geschlagenen 4 Stunden. Der Platz war demnach, nenne wir es gut gewässert. Die erste Hälfte gehörte voll und ganz den Uhlen. Sie hatten keine Schwierigkeiten ihr bekanntes Kontaktspiel aufzuziehen und fanden schnell den Drang bis in das gegnerische Viertel. Da war dann aber auch meistens wieder Schluss. Eine mangelnde Chancenverwertung war es auch, die Trainer Herzbruch in der Halbzeit bemängelte. So gingen die beiden Zweitvertretungen mit einem etwas Glücklichen 0:0 in die Halbzeit. Für die zweiten 35 Minuten nahm der Regen dann nochmal erneut zu, sodass der Platz am Rande der Bespielbarkeit stand. An normale 2-Meter Bälle war nicht zu denken. Warum auch immer kamen die im Durchschnitt etwas älteren und routinierteren Krefelder mit diesem Problem besser klar und stellten den Mülheimer Aufbau vor gar unlösbare Probleme. Die Überlegenheit drehte sich Schlagartig und durch einen Glückstreffer im Stil einer Feldmaus hoppelte der Ball irgendwie in das Mülheimer Tor. Ein Hockeyspiel fand hier nun nicht mehr statt, auch die künstliche Überzahl der Uhlen konnte nichts mehr bewirken, da der Ball einfach nicht mehr lief.
So sind es die Krefelder, die den Uhlenhorstern die ersten Saisonpunkte abnehmen.
 

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
DSD - CR   5:0 (3:0)
HTCU 2 - CHTC 2   0:1 (0:0)
Sonntag, 1. Oktober
HCE - HTCU 2   2:4 (1:1)
RWK 2 - BTHV   2:2 (1:1)
OHTC - CHTC 2   1:6 (0:1)
 

» Impressum © 2017 • hockey.de