Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 7 - Sonntag, 6. Mai 2018

Crefelder HTC 2 - DSD Düsseldorf   3:5   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Göller | P.Hesselmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:

CHTC 2 - DSD Düsseldorf
Am heutigen Sonntag kam es zum Rückrundenstart in der Regionalliga zum Spiel der 2. Herren des CHTC gegen die Mannschaft des DSD Düsseldorf. Die Düsseldorfer konnten sich mit Olympiasieger Oliver Korn und dem CHTC-Bundesligaspieler Lars Conzendorf zur Rückrunde namhaft verstärken. Der Aufstieg für die Jungs scheint Pflicht zu sein.
So war auch der Start. Nach kurzem Abtasten ging der DSD bereits in der 3. Minute in Führung. Doch der CHTC zeigte nach kurzen Schütteln seine ganze kämpferische Klasse und konnte im weiteren Verlauf gut dagegenhalten und sich die ein oder andere Chance erarbeiten. Folgerichtig war die erste Halbzeit dann sehr ausgeglichen. Auf jeder Seite wurden Torchancen durch kurze Ecken vergeben. So blieb es beim 0:1 zur Halbzeit.
Direkt nach der HZ hatte der CHTC erneut eine KE, konnte aber diese Chance wieder nicht nutzen. Der CHTC setzte danach weitere Nadelstiche und erzielte schließlich verdient das 1:1 durch Bastian Waffenschmidt durch 7 Meter. Das Momentum des Ausgleichs brachte dem CHTC nach toller Kombination schließlich das 2:1 durch Mats Westphal. Es folgte noch eine Riesenchance des CHTC zum 3:1, doch der Ball wollte nicht über die Torlinie. Doch dann drehte der DSD auf und erzielte angeführt durch Oliver Korn zunächst das 2:2. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Der DSD wurde nun seiner Favoritenrolle gerecht und erzielte weitere Treffer zum 2:3, 2:4 und 2:5. Der CHTC gab sich aber nicht auf und korrigierte das Ergebnis zum 3:5 Endstand durch Alan Butt.
Zusammenfassend war es Spiel auf sehr gutem Regionalliganiveau mit einem verdienten Sieg des DSD.

0:1 Victo Singh
HZ
1:1 Bastian Waffenschmidt
2:1 Mats Westphal
2:2 Victo Singh
2:3 Daniele Cioli
2:4 Lars Conzendorf
2:5 Stefan Klipper
3:5 Alan Butt
 

 Bericht DSD:

Am vergangenen Wochenende stand für den DSD aus Düsseldorf das letzte Spiel der Hinrunde in der ersten Regionalliga an. So war das mit starken Neuzugängen besetzte Team nun zu Gast bei zweiten Mannschaft des Krefelder HTC.
Um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren, wollten die Gäste mit drei wichtigen Punkten in die „neue“ Saisonhälfte starten. Durch einen sehr wachen und druckvollen Auftakt waren sie von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft und konnten diese Überlegenheit bereits in der 6. Spielminute durch Neuzugang Victo Singh in eine 0:1 Führung verwandeln. In der ersten Halbzeit konnten beide Teams sich noch einige Chancen erarbeiten, jedoch führte keine dieser Chancen zu einem Treffer.
Die zweite Halbzeit versprach mehr Tore.
Den Krefeldern gelang es eine kurze Schwächephase der Düsseldorfer auszunutzen und das Spiel mit zwei schnellen Toren in der 40. und 42. Minute auf 2:1 zu drehen. Die Düsseldorfer, die nicht wach aus der Halbzeit gekommen waren, wurden durch diese Treffer wohl wieder wachgerüttelt. Sie erarbeiteten sich abermals den Zugriff auf das Spiel und erzielten zuerst abermals durch Victo Singh den Ausgleich. Darauf folgend bauten sie ihre einstige Führung wieder durch Tore von Daniele Cioli, Neuzugang Lars Conzendorf und Stefan Kilper auf 2:5 aus. An den verdienten drei Punkten für den DSD konnte auch der Anschlusstreffer der Heimmannschaft zum 3:5 Endstand kurz vor Schluss nichts mehr ändern.


CHTC ll - DSD 3:5 (0:1)

Tore:
0-1 Victo Singh (6‘)
HZ
1-1 7m CHTC (40‘)
2-1 CHTC (42‘)
2-2 Victo Singh (46‘)
2-3 Daniele Cioli (48‘)
2-4 Lars Conzendorf (57‘)
2-5 Stefan Kilpper (61‘)
3-5 CHTC (68‘)

Karten:
DSD: grün x2
CHTC: -

Ecken:
DSD: 1 (0)
CHTC: 3 (0)

7m:
DSD: -
CHTC: 1 (1)

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 6. Mai
CHTC 2 - DSD   3:5 (0:1)
BTHV - HCE   1:0 (1:0)
CR - RWK 2   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de