Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 7 - Sonntag, 6. Mai 2018

Bonner THV - HC Essen 99   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   C.Rettinghausen | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
BTHV-Herren gewinnen 1:0 gegen HC Essen 99
Gastgeber vergeben beste Chancen und müssen am Ende noch zittern

Im ersten Spiel der Regionalliga West im Jahr 2018, das gleichzeitig auch das letzte Spiel der Feld-Hinrunde war, hatte der BTHV den HC Essen zu Gast.
Bei Temperaturen über 25 Grad übernahmen die BTHV-Herren nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels schnell das Kommando auf der eigenen Anlage.
Während die Gäste praktisch zu keinen Chancen in der ersten Hälfte kamen, gelang es den Bonnern mit zunehmender Dauer immer besser, sich im gegnerischen Kreis festzusetzen.
Die ersten beiden Ecken fanden noch nicht den Weg ins Tor, ein Schlenzer von Jens Neumann wurde stark vom Essener Torwart abgewehrt.
So konnte erst Jakob Misof aus kurzer Distanz die Führung für den BTHV erzielen.
In der Folge erspielten sich die Gastgeber weitere Chancen und kurze Ecken, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Ein Schuss von Artur Nojgebauer landete am Pfosten, und kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurden drei aufeinanderfolgende Strafecken vergeben.
Weil es dadurch nur mit 1:0 in die Pause ging, war der HC Essen noch voll im Spiel.

Nachdem zu Beginn der zweiten Halbzeit eine schöne 90-Grad-Ecke des BTHV nur die Unterkante der Latte traf, schlichen sich Fehler ins Spiel der Heimmannschaft ein.
Diese nutzten die Gäste und kamen nun selbst zu einigen Möglichkeiten. Pech hatte der HC Essen, als ein Ball aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf und Lars Neumann im Tor des BTHV alle Nachschüsse abwehren konnte.
Wirklich gefährliche Aktionen im anderen Kreis gab es nicht mehr, stattdessen hatte der HCE mit einer Ecke kurz vor Ende und der darauffolgenden Schlussstrafecke noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Zum Glück für die BTHV-Herren blieb es aber beim 1:0.

Nächste Woche kann der BTHV erneut zuhause gegen den OTHC an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen.
 

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 6. Mai
CHTC 2 - DSD   3:5 (0:1)
BTHV - HCE   1:0 (1:0)
CR - RWK 2   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de