Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 8 - Sonntag, 13. Mai 2018

Rot-Weiss Köln 2 - Crefelder HTC 2   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Rettinghausen | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
In einer hart umkämpften Partie der beiden Zweitvertretungen aus Köln und Crefeld konnte am Ende der Gast aus Crefeld mit 1:0 knapp die Oberhand behalten. Ein Spiel im Dauerregen sorgte für schwierige und rutschige Platzverhältnisse, von denen sich beide Mannschaften aber nicht beeindrucken ließen. Crefeld begann stark und erspielte sich schnell ein Übergewicht, während Rot-Weiß sich vermehrt auf die Defensive konzentrierte und in der ersten Halbzeit gleich vier Ecken durch den sehr gut aufgelegten Keeper Hillmann abwehren konnte. Zudem konnten viele Konter der Crefelder mit großem kämpferischen Einsatz verteidigt werden. Selbst als Hartmann in der 30.Minute die grün Karte sah, hielt der Defensivverbund der Kölner stand und so ging es torlos in die Kabinen. Coach Kluth ging nun volles Risiko, setzte bei seinen Schützlingen nun mehr auf die Offensive, die sich kurz nach der Halbzeit auch die erste und einzige Ecke erspielten. Diese wurde jedoch vom CHTC abgelaufen und der torlose Spielstand hatte weiter bestand.
So langsam schwanden die Kräfte beider Mannschaften und man konzentrierte sich vor allem auf die Konter, die der CHTC über gesamte Spiel hinweg immer ein wenig konsequenter ausspielte. Rot-Weiß kämpfte an diesem Tag leidenschaftlich, erspielte sich einige Chancen, jedoch ohne daraus großes Kapital zu schlagen. Trotzdem sah man sich nah am Punktgewinn, da Crefeld 8 Minuten vor Schluss durch eine gelbe Karte in Unterzahl spielte. Doch ein Ballverlust der Kölner im Mittelfeld, leitete den Konter der Crefelder ein, die sich diese Chance dann vier Minuten vor Schluss nicht nehmen ließen und trocken unten links zum Siegtreffer einnetzten. “Das ist ein ganz bitteres Gegentor in eigener Überzahl. Mir tut es speziell für die Jungs leid, die hier über 70 Minuten einen klasse Fight hingelegt haben. Momentan belohnen wir uns nicht für die harte Arbeit und stehen nun wieder mit keinen Punkten dar”, sagte ein enttäuschter Coach Wolfgang Kluth.


Ende: 0:1
Halbzeit: 0:0
Torschütze Krefeld: Westphal (65. Min.)
Ecken: Krefeld 4 (0) – RWK 1 (0)
 

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 13. Mai
HTCU 2 - CR   2:2 (2:1)
BTHV - OHTC   1:3 (0:0)
RWK 2 - CHTC 2   0:1 (0:0)
HCE - DSD   1:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de