Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 9 - Sonntag, 27. Mai 2018

Crefelder HTC 2 - Bonner THV   5:4   (3:0)

Schiedsrichter:   J.Boelke | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:
Das Spiel der beiden Tabellennachbarn (3. und 4. in der Regionalligatabelle) startete rasant und mit direktem Zug zum Tor. Dabei kam der CHTC deutlich besser in die Partie und bereits in der 5. min konnte das 1:0 erzielt werden nach KE durch Timo Kossol. Der CHTC übernahm nach der Führung das Kommando und konnte nach einem Abpraller vor dem Tor der Bonner durch Wolfgang „Wolle“ Panuschka im Nachfassen das 2:0 erzielen. Nach schöner Kombination wurde das Ergebnis vor der Pause durch Basti Waffenschmidt auf 3:0 erhöht. Mit dieser klaren Führung für den CHTC ging es in die Pause. Doch wer geglaubt hatte, dass dieses Halbzeitergebnis trotz der Eindeutigkeit für den CHTC das Ende gewesen war in dieser Partie, sah sich getäuscht. Bonn kam mit voller Kraft aus der Pause zurück und konnte nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr des CHTC direkt nach Wiederanpfiff durch Misof das 1:3 erzielen. Kurze Zeit später kam es zum Anschlusstreffer durch Bahlmann. Damit war die Partie wieder völlig offen. Kurze Zeit war die vorher gute Ordnung des CHTC dahin, doch in einer Auszeit schwor Trainer Matz Mahn die CHTC Jungs erneut auf das Wesentliche ein. René Kramhöller schloss nach phantastischer und kraftvoller Vorarbeit von Moritz Hufer einen sehenswerten Angriff zum 4:2 ab. Doch Bonn hielt erneut mit großem Kampf dagegen und kam wieder heran zum 3:4 durch Sonnenschein. In der dann erneuten Druckphase durch die Bonner war Basti Waffenschmidt zur Stelle und erhöhte auf 5:3. Fast im Gegenzug fiel das 4:5 durch Bonn durch Neugebauer. Damit steuerte die Partie in den letzten Minuten ihrem Höhepunkt entgegen. Bonn nahm den Torhüter heraus und ein Angriff nach dem Nächsten rollte auf das CHTC Tor. Mit Ruhe konnte Torhüter Luis Beckmann die Bude sauber halten. Es kam mit dem Abpfiff noch zur KE für Bonn, diese wurde abgelaufen bzw. abgewehrt. Die Freude im CHTC Lager war riesig groß.
Zumindestens für ein paar Tage grüßt jetzt der CHTC die Liga von der Tabellenspitze.

1:0 Kossol
2:0 Panuschka
3:0 Kramhöller
HZ
3:1 Misof
3:2 Bahlmann
4:2 Kramhöller
4:3 Sonnenschein
5:3 Waffenschmidt
5:4 Neugebauer
 

 

Bericht BTHV:
Bittere Niederlage in Krefeld
BTHV-Herren laufen nach schwacher erster Hälfte einem 3:0 Rückstand hinterher und verlieren am Ende mit 5:4

Im Gegensatz zum letzten Spiel in der Regionalliga West gegen den Oberhausener THC, das trotz Starkregens und eines überschwemmten Platzes stattfand, wurde das Auswärtsspiel gegen den CHTC2 bei Sonnenschein und Temperaturen knapp unter 30 Grad angepfiffen.
In der kompletten ersten Halbzeit fanden die BTHV-Herren weder zu sicheren Kombinationen in der Offensive noch zu einer eindeutigen Ordnung in der Defensive.
Die Lethargie und die Unsicherheiten im Bonner Spiel nutzten die Gastgeber aus und gingen früh nach einer kurzen Ecke in Führung. Vor der Pause sollten noch zwei weitere Krefelder Treffer folgen, weshalb die Gäste mit einem Rückstand von drei Toren in die zweite Halbzeit gehen mussten.
Dennoch wirkte die Halbzeitansprache, und die BTHV-Herren zeigten ein völlig anderes Gesicht. Offensichtlich überrascht von der plötzlichen Leistungssteigerung der Gäste mussten die Krefelder zwei Gegentreffer durch Jakob Misof und Louis Bahlmann hinnehmen und sich in eine Auszeit retten. Nach dieser kurzen Unterbrechung konnten die BTHV-Herren den Druck nicht ganz aufrechterhalten. Dies gab dem CHTC2 die Möglichkeit, den Vorsprung auf 4:2 zu erhöhen. Dann übernahm wieder Bonn die Kontrolle über das Spiel, und Adrian Sonnenschein verwandelte eine Strafecke direkt zum 4:3.
Der BTHV rannte weiter an, fing sich nach einem Ballverlust in der Nähe des gegnerischen Kreises aber einen Konter, der zum 5:3 führte.
Entschieden war das Spiel trotzdem immer noch nicht, weil die BTHV-Herren den Torwart gegen einen zusätzlichen Feldspieler eintauschten und Artur Nojgebauer den erneuten Anschlusstreffer mit einem Eckennachschuss erzielte.
Das Spiel endete mit einer Schlussstrafecke für den BTHV. Auch die anschließende Wiederholungsecke konnte nicht genutzt werden und es blieb beim 5:4.

In der kommenden Woche stehen gleich zwei wichtige Spiele für die BTHV-Herren an:
Auf das vorgezogene Heimspiel gegen RWK 2 an Fronleichnam folgt das Auswärtsspiel gegen den DSD am nächsten Sonntag.


Tore BTHV:
Jakob Misof, Louis Bahlmann, Adrian Sonnenschein, Artur Nojgebauer
 

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 25. Mai
DSD - HTCU 2   6:3 (5:0)
Sonntag, 27. Mai
CR - HCE   3:4 (2:1)
CHTC 2 - BTHV   5:4 (3:0)
OHTC - RWK 2   2:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de