Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 10 - Sonntag, 3. Juni 2018

DSD Düsseldorf - Bonner THV   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   W.Bettray | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Nach dem erfreulichen Sieg der letzten Woche war dieses Wochenende nun der Bonner THV in Düsseldorf an der Altenbergstraße zu Gast.
Die Gastgeber wollten direkt an ihre starke Leistung anknüpfen und begannen entsprechend motiviert das Spiel.
Sie erarbeiteten sich viele Chancen und hatten vor allem durch 4 Strafecken die Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider konnten sie den sehr souveränen Torwart der Bonner nicht überwinden und so kam es wie es kommen musste: nach einer großen Unachtsamkeit im Aufbau, welche nur noch durch ein Foul im Kreis ausgebügelt werden konnte, gingen die Gäste durch die folgende Strafecke in Führung.
In der zweiten Halbzeit rannten der DSD weiter auf das Tor des BTHV, kam jedoch nicht mehr zu so vielen zahlreichen Chancen, wie in der ersten Halbzeit.
Die Gäste standen tief und verteidigten eng.
In der 50. Minute konnte Bonn durch einen stark ausgespielten Konter ihre Führung ausbauen. Auch das herausnehmen des Torwarts in den letzten Minuten konnte den DSD nicht zum ersehnten Anschlusstreffer verhelfen. So endete das Spiel mit einer Abschlussecke auf das „leere“ Tor des DSD: Endstand 0:3.
Zusammenfassend ein sehr bitterer Spielverlauf für den DSD. Die Bonner belohnen sich durch eine gute Eckenabwehr und eine sehr gute Auswertung ihrer im Verhältnis wenigen Chancen.

DSD DÜSSELDORF - BONNER THV 0:3 (0:1)

0-1 29‘min (KE)
HZ
0-2 50‘min
0-3 68‘min (KE)

Karten:

DSD:
grün x1
gelb x1

BTHV:
grün x1

Ecken:
DSD: 6 (0)
Bonn: 2 (2)

Zuschauer: 150
 

 

Bericht BTHV:
Kleiner Befreiungsschlag in Düsseldorf
BTHV-Herren gewinnen dank starker Defensivleistung mit 3:0 gegen den DSD

Nachdem die BTHV-Herren in den vergangenen Rückrundenspielen einige Punkte liegengelassen hatten und mit den eigenen Leistungen nicht zufrieden sein konnten, tat der Sieg im Auswärtsspiel richtig gut.
Vor allem dank einer kämpferisch starken Leistung gelang es, die in weiten Teilen spielerisch überlegenen Gastgeber an gefährlichen Offensivaktionen zu hindern.
Der BTHV stand von Beginn an gut geordnet, wodurch sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Dennoch erspielte sich der DSD zwei Strafecken, die aber nicht genutzt werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Düsseldorf den Druck und setzte sich besser in der Bonner Hälfte fest, schlug aber kein Kapital aus dieser Überlegenheit, woran unter anderem Lars Neumann mit starkem Torwartspiel seinen Anteil hatte. So kam es, dass Adrian Sonnenschein etwa drei Minuten vor der Pause mit einer direkt verwandelten Ecke die Führung für die Gäste erzielen konnte.
Auch nach der Pause blieben die BTHV-Herren konzentriert, und den Gastgebern fielen mit zunehmender Spieldauer immer weniger entscheidende Lösungen ein.
Stattdessen traf Jakob Misof nach einem schnellen Konter zum zwischenzeitlichen 2:0, was Bonn zusätzliche Sicherheit gab.
Weil auch weitere Ecken ungenutzt blieben, tauschte der DSD kurz vor Ende den Torwart gegen einen zusätzlichen Feldspieler. Dies brachte nicht den gewünschten Erfolg, und Adrian Sonnenschein erzielte mit einer Ecke ins leere Tor seinen zweiten Treffer und den 3:0 Endstand.

In zwei Wochen steht das nächste Auswärtsspiel für die BTHV-Herren in Mülheim gegen den HTC Uhlenhorst 2 an.


Tore BTHV:
Adrian Sonnenschein (2), Jakob Misof
 

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 31. Mai
BTHV - RWK 2   2:2 (1:1)
Sonntag, 3. Juni
HCE - CHTC 2   2:2 (1:0)
OHTC - CR   2:1 (1:0)
DSD - BTHV   0:3 (0:1)
RWK 2 - HTCU 2   0:7 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de