Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 10 - Sonntag, 3. Juni 2018

Oberhausener THC - Club Raffelberg   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Göller | L.Siebeck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Oberhausen sammelt die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg.
Von Beginn an war spürbar, dass Oberhausen dieses so wichtige 6-Punkte Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Gastgeber bestimmten die Partie und kreierten bald die ersten gefährlichen Angriffe, zunächst jedoch ohne Erfolg. Raffelberg kam nur schwer ins Spiel und schaffte es in der ersten Hälfte gegen stark verteidigende Gastgeber kein einziges Mal gefährliche vors Tor zu kommen. In der 17. Minute sorgte dann Tim Schiffmann mit einer schönen Aggi für die verdiente 1:0 Führung für den OTHC. Oberhausen hätte durchaus noch ein Tor nachlegen können, vergab aber mehrere Gelegenheiten und so ging es mit dieser knappen Führung ging in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild und diesmal ließ ein Tor der Gastgeber nur vier Minuten auf sich warten. Durch eine Strafecke, die im zweiten Versuch ihren Weg ins Tor fand, als Chris Reinersmann einen flachen Torschuss per Stecher ins Netz lenkte, stand es nun 2:0. Danach blieb Oberhausen die bessere Mannschaft, konnte aber wie schon letzte Woche die zahlreichen guten Möglichkeiten nicht für die Entscheidung nutzen. Außerdem wurde man in der Defensive ein wenig nachlässiger und prompt kam Raffelberg in der 48. Minute wieder heran, als Probst eine Strafecke verwandelte. Doch anders als gegen Köln letzte Woche ließ sich Oberhausen diesen Sieg nicht mehr nehmen und gewann am Ende hoch verdient mit 2:1.
Tore: 1:0 Schiffmann (17.; KE), 2:0 C.Reinersmann (39.), 2:1 Prost (48.; KE)
Grüne Karten: OTHC 3; CR 3
 

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 31. Mai
BTHV - RWK 2   2:2 (1:1)
Sonntag, 3. Juni
HCE - CHTC 2   2:2 (1:0)
OHTC - CR   2:1 (1:0)
DSD - BTHV   0:3 (0:1)
RWK 2 - HTCU 2   0:7 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de