Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 11 - Sonntag, 10. Juni 2018

Club Raffelberg - DSD Düsseldorf   0:6   (0:2)

Schiedsrichter:   S.Peters | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CR:
Club Raffelberg verliert 0 : 6

Der CR ist gegen den DSD chancenlos und muss weiter um den Klassenerhalt in der Regionalliga zittern.

Der DSD zeigte sich von Beginn an als ambitioniertes und erfahrenes Team, das um den Aufstieg mitspielen möchte .

„Am Anfang lief es gar nicht so übel“ sagte Trainer Andre Schiefer. Zu diesem Zeitpunkt war es vor Allem die Chancenverwertung, die ihn ärgerte. Selbst im zweiten Durchgang gab es Gelegenheiten das Ergebnis freundlicher zu gestalten, als es zunächst einen 7m für den CR geben sollte, der dann einige Sekunden später zurückgenommen und in eine kurze Ecke umgewandelt wurde. Ärgerlich aber auch regelkonform.

Stattdessen fiel das 0:4 kurz darauf in symptomatischer Art und Weise. Kurz hinter der eigenen Viertellinie vertändelte Raffelberg den Ball und mit wenigen Spielzügen standen die Gäste alleine vor CR Keeper Melvin Schäfer, der gerade in der 1. Halbzeit überragend hielt und erhöhten zum 4:0, mit dem dann endgültig alles gelaufen war.
 

 

Bericht DSD:
Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Bonn war der DSD aus Düsseldorfer dieses Wochenende zu Gast beim Club aus Raffelberg. Es galt die Fehler der letzten Woche zu verbessern und mit alter Stärke aufzuspielen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten etwas zurückhaltend, konnten sich jedoch in den ersten Spielminuten beide gute Chancen zur Führung erarbeiten. Nach den ersten zehn Spielminuten gewannen die Gäste nun mehr und mehr die Überhand und erhöhten den Druck auf das Tor der Duisburger. In der 17. Minute gelang den Düsseldorfern der hart erarbeitete Führungstreffer durch Felix Deich, der einen geschlagenen Ball vom Kreisrand noch in das Tor der Gastgeber abfälschen konnte. Nur sieben Minuten später untermalten die Düsseldorfer ihre Überlegenheit mit einem weiteren Treffer, diesmal durch Tassilo Busch im Zuge einer Strafecke. So ging es für die Düsseldorfer zufrieden in die Halbzeit. Es galt nun diese gute Leistung in der zweiten Spielhälfte zu bestätigen.
Der Club aus Raffelberg setzte nun alles daran das Spiel nochmal zu drehen. Sie bauten erstmals wieder mehr Druck auf die Abwehr des DSD auf. Die neu aufflammende Hoffnung konnten die Gäste aus Düsseldorfer jedoch abermals im Keim ersticken, indem sie eine weitere Strafecke durch Tassilo Busch verwandelten. Das Spiel schien nun entschieden und der DSD nutzte die verbleibende Spielzeit, um sich den Frust der letzten Woche mit drei weiteren Toren (Thilo Ellerich 2x, Daniele Cioli) von der Seele zu spielen. Endstand lautete 0:6 für den DSD.
Zusammenfassend ein sehr souveräner Auftritt der Gäste.

CLUB RAFFELBERG - DSD DÜSSELDORF 0:6 (0:2)

0-1 Felix Deich (17‘)
0-2 Tassilo Busch (KE) (24‘)
HZ
0-3 Tassilo Busch (KE) (41‘)
0-4 Thilo Ellerich (47‘)
0-5 Daniele Cioli (56‘)
0-6 Thilo Ellerich (66‘)

Karten:
CR: grün x1
DSD: gelb x1

Ecken:
CR: 3 (0)
DSD 3 (2)

Zuschauer: 120
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 8. Juni
HTCU 2 - HCE   5:2 (3:2)
Sonntag, 10. Juni
CR - DSD   0:6 (0:2)
Montag, 11. Juni
OHTC - HTCU 2   3:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de