Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 12 - Sonntag, 17. Juni 2018

DSD Düsseldorf - Oberhausener THC   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   H.Fooßen | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Am vergangenen Sonntag stand wieder ein Heimspiel für den DSD aus Düsseldorf an.
Zu Gast war der THC aus Oberhausen.
Die Gastgeber mussten nun zeigen, dass sie die gute Leistung der letzten Woche auch ein zweites mal abrufen können.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit guten Spielanteilen auf beiden Seiten, wobei die Düsseldorfer von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft waren. Die Düsseldorfer konnten sich viele Kreisszenen erarbeiten, trotzdem blieben sie in vielen dieser Chancen noch relativ ungefährlich. So endete die erste Spielhälfte mit einem auf beiden Seiten hart umkämpften 0:0.
In der zweiten Halbzeit bot sich dem Zuschauer ein ähnliches Bild: Oberhausen mit hart geführten Zweikämpfen und der DSD mit den größeren Spielanteilen.
Nach 45 Minuten gelang den Hausherren vor 200 Zuschauern endlich der verdiente Führungstreffer durch Henrik Mertgens.
5 Minuten später konnten sie ihre Führung durch einen starken Angriff über rechts außen, den Tassilo Busch schlussendlich im Tor unterbrachte, sogar noch ausbauen.
Trotz der Führung hatten sich die Gäste aus Oberhausen nicht aufgegeben und drückten jetzt mehr auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang ihnen auch im Zuge einer Strafecke.
Mit noch 10 Minuten Restspielzeit hatte der OTHC nun wieder Hoffnung aus diesem Spiel zumindest einen wichtigen Punkt mitnehmen zu können. Die Düsseldorfer zeigten jedoch eine sehr abgeklärte Leistung und brachten das Spiel, trotz Überzahl der Oberhausener und Strafecke kurz vor Schluss, über die Uhr.
Endstand 2:1.

DSD DÜSSELDORF - OBERHAUSENER THC 2:1 (0:0)

Tore:
0-0 HZ

1-0 Henrik Mertgens (45‘)
2-0 Tassilo Busch (50‘)
2-1 OTHC (59‘) (KE)

Ecken:

DSD: 0
OTHC: 2 (1)

Karten:
DSD: grün x1 / gelb x1
OTHC: grün x1

Zuschauer: 200
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 14. Juni
CHTC 2 - OHTC   2:3 (0:2)
Sonntag, 17. Juni
DSD - OHTC   2:1 (0:0)
CR - CHTC 2   2:2 (1:1)
HTCU 2 - BTHV   2:2 (1:1)
HCE - RWK 2   2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de