Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 12 - Sonntag, 17. Juni 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - Bonner THV   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | P.Messerschmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:

Punkteteilung im Spiel zwischen der Zweitvertretung des HTC Uhlenhorst und der 1. Herren des BTHV.

In einem durchwachsenen Spiel und einer eher unspektakulären ersten Hälfte gehen die Uhlen nach 8 Minuten durch Lukas Figura in Führung. Bonn konnte knapp 8 Minute darauf ausgleichen und kurz nach der Pause selber in Führung gehen. Die Wenigen gefährlichen Szenen wurden hier sehr effektiv genutzt. Die zweite Hälfte wurde nach der Frühen Führung der Bonner dann etwas ansehnlicher und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Nachdem Victor Häbel 9 Minuten später das 2:2 erzielte spielten beide Teams mit offenem Visier. Die Mülheimer drückend überlegen und dauerhaft am Kreis der Bonner, die sich aber immer wieder mit Schlenzern und langen Bällen befreien konnten und sehr gefährliche Konter setzten.
Schlussendlich hätte das Spiel in der Schlussphase in beide Richtungen ausschlagen können und geht daher mit einer Punkteteilung, die den Bonnern sicherlich nicht ganz so schmeckt, in Ordnung.

Tore:
Lukas Figura, Victor Häbel
 

 

Bericht BTHV:
BTHV-Herren und HTC Uhlenhorst 2 trennen sich mit einem 2:2

Nach der DM-Spielpause wollten die BTHV-Herren bei der Zweitvertretung des neuen deutschen Meisters an die Leistung des Spiels gegen den DSD anknüpfen. Dies gelang nicht ganz, weil in der Offensive zwar gute spielerische Ansätze durchaus vorhanden waren, die allerletzte Konsequenz vor dem Tor und in einigen Defensivaktionen aber fehlte.
So gelang es vor der Mülheimer Führung nicht, schon vor dem eigenen Schusskreis energisch genug zu verteidigen und den ersten richtigen Torschuss zu verhindern.
Sonst stimmte die Leistung der Bonner Gäste in der ersten Halbzeit, weshalb sich Uhlenhorst keine weiteren wirklich gefährlichen Chancen erspielen konnte. Der Ball blieb länger in den eigenen Reihen, und der BTHV spielte besser nach vorne. Nach einem Konter gelang dann Sören Hufschmidt der Treffer zum Ausgleich, wodurch es mit 1:1 in die Pause ging.
Die BTHV-Herren erwischten einen guten Start in die zweite Hälfte, und Valentin Koch traf kurz nach Wiederanpfiff mit einem Stecher im Kreis zur 2:1 Führung.
Dieser knappe Vorsprung blieb einige Zeit bestehen, ehe die Gastgeber einen Siebenmeter aufgrund eines Stockfouls im Kreis zugesprochen bekamen, der sicher verwandelt wurde.
In der Folge versuchten beide Mannschaften, das Spiel noch für sich zu entscheiden, wobei Mülheim zu mehr gefährlichen Aktionen kam.
Schließlich endete die intensive, für die Zuschauer sicher nicht schlecht anzuschauende Partie mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

Tore BTHV:
Sören Hufschmidt, Valentin Koch
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 14. Juni
CHTC 2 - OHTC   2:3 (0:2)
Sonntag, 17. Juni
DSD - OHTC   2:1 (0:0)
CR - CHTC 2   2:2 (1:1)
HTCU 2 - BTHV   2:2 (1:1)
HCE - RWK 2   2:2 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de