Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 14 - Sonntag, 1. Juli 2018

DSD Düsseldorf - Crefelder HTC 2   4:1   (3:0)

Schiedsrichter:   M.Göller | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Am vergangenen Sonntag hatte der DSD vor zahlreichen Zuschauern und traumhaften Wetter die zweite und letzte Chance den Aufstieg in die zweite Bundesliga klarzumachen.
Nach der bitteren Niederlage der letzten Woche bei der Zweitvertretung von Rot Weiß Köln musste nun ein Sieg her, um sich nicht mit den Spielständen der Verfolger beschäftigen zu müssen.
Zu Gast war die zweite Mannschaft des CHTC aus Krefeld. Das Spiel begann mit hohem Druck der Gastgeber, die das Spielgeschehen von Beginn an sich rissen. Torchancen ergaben sich in den ersten Spielminuten ausschließlich in Spielrichtung des Krefelder Tores, die in den ersten Minuten um Zugriff auf das Spiel kämpfen mussten.
Nach 10 Minuten gelang den Düsseldorfern der so wichtige Führungstreffer durch Henrik Mertgens. Der DSD befand sich nun auf dem richtigen Weg. Die Krefelder bemühten sich das schnelle Spieltempo mitzugehen, mussten jedoch spätestens nach dem 2:0 in der 17. Minute durch Rachid Sadou einsehen, dass dies nicht zielführend für ihr Spiel war. Die Krefelder zogen sich nun mehr in die eigene Hälfte zurück, konnten jedoch trotzdem nicht verhindern, dass die hochmotivierten Düsseldorfer noch den 3. Führungstreffer durch Mossie Elliott erzielten.
In der zweiten Halbzeit war deutlich zu spüren, dass das Spiel in brühender Mittagshitze bei knapp 30 Grad stattfand. Beide Teams erlaubten sich einige technische Fehler und der Spielfluss war lange nicht mehr so ansehnlich wie in der ersten Halbzeit.
Die Gastgeber verständigten sich darauf, da sie durch einen frühen Verletzungsfall auch noch einen Wechselspieler weniger hatten, vollen Fokus auf das Verteidigen des eigenen Tores zu setzen. Abgesehen von einer Unachtsamkeit in der 53. Spielminute, die zu einem verwandelten Siebenmeter und somit dem 3:1 Abschlusstreffer führte, war diese Planänderungen erfolgreich und der feuchtfröhlichen Aufstiegsfeier in die zweite Bundesliga stand nichts mehr im Wege!

Tore:
1:0 Henrik Mertgens (10‘)
2:0 Rachid Sadou (19‘)
3:0 Mossie Elliot (23‘)
HZ
3:1 (45‘) (7m)
4:1 Henrik Mertgens (67‘)

Ecken:
DSD 3 (0)
CHTC 1 (0)

Karten:
DSD: grün x1
CHTC: -

Zuschauer: 600
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 1. Juli
RWK 2 - CR   3:2 (1:1)
DSD - CHTC 2   4:1 (3:0)
HCE - BTHV   2:2 (2:0)
HTCU 2 - OHTC   5:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de