Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 14 - Sonntag, 1. Juli 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - Oberhausener THC   5:2   (3:1)

Schiedsrichter:   A.Thill | M.Winkler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Im letzten Saisonspiel der Regionalliga WEST traf der Tabellenführer HTCU 2 auf die Nachbarn aus Oberhausen. Durch eine sehr enge Tabellenkonstellation hatten die Oberhausener, welche vor drei Spieltagen noch gegen den Abstieg spielten, heute noch die theoretische Möglichkeit mit einem Sieg gegen die Uhlen in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Die Uhlenhorster, personell leicht durch das vorherige u18 Länderspiel und kleinere Verletzungen / Krankheiten geschwächt erwischte wie auch schon im Hinspiel den deutlich besseren Start. So brachten Lennard Klein und zwei Mal Victor Häbel die junge Uhlenhorster Mannschaft völlig verdient mit 3:0 in Führung bevor die Oberhausener zum 3:1 Halbzeitstand verkürzen konnten. Dem Wetter und auch der komfortablen Führung geschuldet schaltet man dann wie so oft in der zweiten Hälfte einen Gang zurück, was den Oberhausenern Platz zum Kontern öffnete. Durch eine so berühmte „Meister-Aggi“ kam der OTHC nochmal auf Schlagdistanz, doch überstanden die Mülheimer die kurzzeitige Druckphase gut und erhöhten schließlich durch zwei weitere Tore von Victor Häbel auf 5:2, der sich damit auch die Torjäger Kanone der diesjährigen Regionalliga WEST Saison sicherte!!

HTCU 2 gewinnt also diese Regionalliga Saison und freut sich auf den ersten Regionalliga Wimpel der WHV Geschichte. Für alle Hockeyfremden sei noch dazu gesagt, dass die zweite Mannschaft des HTCU aufgrund von Regularien seitens der Verbände wiederholt nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen darf und daher der zweitplatzierte DSD Düsseldorf als Aufsteiger fest steht. Herzliche Glückwünsche gehen daher nach Düsseldorf!

Tore:
Klein, L.
Häbel (4x)
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 1. Juli
RWK 2 - CR   3:2 (1:1)
DSD - CHTC 2   4:1 (3:0)
HCE - BTHV   2:2 (2:0)
HTCU 2 - OHTC   5:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de