Feld 18/19

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 4. Mai 2019

TC Blau-Weiss - Bietigheimer HTC   4:2   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Gerwig | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Duell der beiden Vorjahresaufsteiger brachte wie im Hinspiel (3:0) einen Sieg für Blau-Weiss Berlin über Bietigheim. Nach dem 4:2 führen die Hauptstadädterinnen die Tabelle nun mit sechs Punkten Vorsprung an, während der BHTC sieglos am Ende des Klassements steht. „Wie ein Tabellenletzter hat sich Bietigheim hier überhaupt nicht präsentiert. Die haben mutig gepresst und gute Konter gefahren“, sprach BW-Trainer Hendrik Gay ein „großes Kompliment“ an den Gegner aus. Die Schwäbinnen waren auch sofort per Ecke durch Ines Wanner in Führung gegangen. „Wir sind trotz des wenig glücklichen Starts für uns stabil geblieben“, sah Gay, wie seine Schützlinge das 0:1 unbeeindruckt wegsteckten und schon drei Minuten später durch Annika Groß den Ausgleich erzielt hatten. Auch die überraschend offensive Spielweise des Gegners sorgte nicht für Angstschweiß auf der blau-weißen Stirn. „Das hat uns vor Aufgaben gestellt, aber wir haben es hinbekommen“, sagte der Berliner Trainer. Kyra Angerer und Leonie Boesser brachten Blau-Weiss noch vor der Pause auf Siegkurs. Das eigentlich fällige 4:1 der überlegenen Gastgeberinnen wollte dann partout nicht fallen. Erst acht Minuten vor Ende konnte Groß nachlegen, der zweite Gästetreffer durch Melanie Senghaas störte Berlin nicht mehr sehr. „Wir haben es dann stabil heruntergespielt“, war Hendrik Gay mit dem soliden Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.

 

Tore:
0:1 Ines Wanner (E, 2.)
1:1 Annika Groß (5.)
2:1 Kyra Angerer (21.)
3:1 Leonie Boesser (E, 25.)
--------------------------------
4:1 Annika Groß (52.)
4:2 Melanie Senghaas (54.)

E: 5 (1) / 3 (1)
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

4./5. Mai 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 4. Mai
GTHGC - CR   4:2 (1:0)
TuSLi - EF   5:0 (3:0)
TCBW - BHTC   4:2 (3:1)
Sonntag, 5. Mai
TCBW - EF   0:0 (0:0)
CzV - BWK   0:3 (0:2)
TuSLi - BHTC   4:0 (2:0)
TuS - RRK   1:6 (1:3)
NHTC - FHC   1:2 (1:0)
CR - Klipper   2:3 (2:2)
CHTC - BTHV   0:1 (0:1)
EBs - GTHGC   1:4 (0:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de