Halle 17/18

2. Regionalliga West - Damen

Spieltag 4 - Sonntag, 10. Dezember 2017

Uhlenhorst Mülheim 2 - Kahlenberger HTC   8:3   (2:2)

Schiedsrichter:   P.Messerschmidt | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:

Am Sonntagnachmittag konnten die zweiten Damen des HTC Uhlenhorst das Mülheimer Derby mit einem deutlichen 8:3 für sich entscheiden.

Nachdem trotz Schneegestöber mit Mühe und Not alle Spielerinnen und Trainer am Uhlenhorst eingetroffen waren zeigte sich zunächst ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Der besser gestartete KHTC konnte verdient bereits in der 11. Minute durch Jana Greiwe in Führung gehen. Ein Ausgleich wurde von Sarah Dungs nach einer guten Aktion in der 17. Spielminute knapp verpasst. Stattdessen baute der deutlich durchsetzungfähigere Kahlenberg den Vorsprung durch eine Strafecke zum 0:2 (Stefanie Kleine-Klopries) aus. Dem nun zunehmend besser ins Spiel kommenden HTCU gelangen in den nachfolgenden 10 Spielminuten zwei schön ausgespielte Tore (1:2 Charlotte Skiba, 2:2 Indra Breitenbruch) und somit der Ausgleich zum 2:2 zur Halbzeitpause.
Die Gastgeberinnen kamen deutlich besser in die zweite Halbzeit und gingen erstmalig durch ein Tor von Charlotte Skiba in Führung (3:2). Doch die Gäste hielten weiterhin gut dagegen und belohnten sich in der 38. Spielminute durch eine Strafecke (3:3, Stefanie Kleine-Klopries). Die nun immer spielstärkere Uhlenhorster Mannschaft konnte nachfolgend durch zwei direkt aufeinanderfolgende Tore in der 41. (Jana Elling) und 42. (Aina Kresken) Minute mit 5:3 in Führung gehen. Der HTCU behauptete nun das Spiel für sich und baute durch weitere drei Tore die Führung auf ein 8:3 aus (6:3 Charlotte von Hülsen; Strafecken 7:3 und 8:3 Charlotte Skiba). Bei Abpfiff freuten sich die Uhlenhorsterinnen über den erneuten Derbysieg.


Tore
HTCU:
4, Charlotte Skiba
1, Charlotte von Hülsen
1, Jana Elling
1, Indra Breitenbruch
1, Aina Kresken
KHTC:
2, Stefanie Kleine-Klopries
1, Jana Greiwe

Strafecken:
HTCU (5/2)
KHTC (3/2)
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. Dezember
HTCU 2 - KHTC   8:3 (2:2)
SWK - DHC 2   3:9 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de