Halle 17/18

2. Regionalliga West - Herren

Spieltag 4 - Sonntag, 10. Dezember 2017

Club Raffelberg - RTHC Leverkusen   8:6   (2:1)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | H.Fooßen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spielbericht CR:

 

Raffelberg auch im 4. Spiel siegreich!
Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und bis zum Ende enge Begegnung.
Beide Mannschaften standen defensiv gut und ließen den Gegner kaum zu nennenswerten Chancen kommen.
So dauerte es bis zur 22. Spielminute, bis die Hausherren durch Hauke Kliess in Führung gingen.
Zur Halbzeit stand es dann 2 : 1 für die Gastgeber, auch dank Torwart Martin Schröder, der in der 27. Minute einen 7 m parieren konnte.
In der zweiten Spielhälfte erhöhte der CR dann den Druck und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab.
Torschützen CR
Dennis Laue 2
Hauke Kliess 2
Jannis Lorenz 2
Tobias Prost 2
 

Bericht RTHC:
Unter eher schlechten Bedingungen sollte das Spiel in Raffelberg für die Gäste aus Leverkusen starten, zum einen musste das Team aus Leverkusen auf ihren bisherigen Keeper Felix Wimmert verletzungsbedingt verzichten, zum anderen steckten einige Autos aufgrund des schneebedingten Verkehrschaos auf der Autobahn fest. Zur regulären Anstosszeit um 14:00 fehlten immer noch drei PKWs, darunter der Wagen mit dem zweiten Keeper. Folglich musste/durfte Julius Haase als mJA-Keeper in seinem ersten Herrenspiel das Leverkusener Tor hüten. Zum Anpfiff, welcher dank der Gastgeber um 15min nach hinten verschoben wurde, waren die Leverkusener immerhin zu siebt.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr enges Spiel zwischen zwei defensiv sehr gut agierenden Teams, die zumeist wenig Chancen für den Gegner zuließen. Erst in der 22. U
und 25.Minute gelangen den Gastgebern ihre beiden einzigen Treffer aus dem Spiel heraus, aber auch den Gästen gelang wenige Minuten später durch Sven Brodersen der Anschlusstreffer und der Keeper der Raffelberger verhinderte in der 27.Minute durch einen gehaltenen 7m noch den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten ab, beide Teams agierten in der Defensive sehr diszipliniert und ließen wenig Chancen zu. So konnten die Gastgeber ihre weiteren Treffer durch zwei 7m und vier Ecken erzielen. Die Leverkusener hingegen konnten ihre Strafecken nicht so gut nutzen, wobei drei ihrer Ecken stark auf der Linie gehalten wurden. So konnten die Raffelberger stets ihre Führung bis zum Ende halten.

Tore (Torschütze):

RTHC: Andreas Koyka (2), Frederik Klein, Felix Eimer, Sven Brodersen, Nils Gerdes

Strafecken:
RTHC: 7 (2)
CR: 5 (4)

7-Meter:
RTHC: 1 (0)
CR: 2 (2)
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. Dezember
HCE - TVOELD   12:3 (6:1)
CR - RTHC   8:6 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de