Halle 17/18

2. Regionalliga West - Herren

Spieltag 5 - Sonntag, 17. Dezember 2017

HTC SW Bonn - Club Raffelberg   6:7   (3:4)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht SWB:

Der HTC verliert das Aufsteiger-Duell gegen den Club Raffelberg knapp mit 6:7 und kann die
Aufstiegshoffnungen nun wohl leider begraben. In einer stets ausgeglichenen Partie fanden die
Gäste zunächst besser ins Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1
konnten die Gäste zunächst auf 4:2 davonziehen, eher der HTC kurz vor Ende der 1. Halbzeit
noch auf 3:4 verkürzen konnte. In der 2. Halbzeit spielten die HTC-Herren dann mit einem
Offensivpressing besser auf und konnten erstmals in der Partie mit 5:4 in Führung gehen. Das
Spiel schien sich zu Gunsten des HTC zu entwickeln, ehe sich Marius Romer in kürzester Zeit
zunächst die grüne und dann die gelbe Karte abholte. In der Unterzahl ging den HTC-Herren der
Spielflow der letzten Minuten dann verloren und der Club Raffelberg erarbeitete sich eine
2-Tore-Führung, die der HTC nicht mehr einholen konnte, trotz 8 Minuten fiktivem Überzahlspiel
ohne Torwart. Die Schlussstrafecke zum 6:7, verwandelt durch HTC-Topscorer Jean-David Koch,
hatte nur noch statistischen Wert. Am Ende belohnte sich der Club Raffelberg einmal mehr durch
eine eiskalte Standardausbeute (5 Ecken = 5 Tore) und brachte die HTC-Herren, die sich einen
Punkt durchaus verdient gehabten hätten, um den verdienten Lohn. In der kommenden Rückrunde
geht es für den HTC nunmehr darum, schnellstmöglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg
einzufahren. Die Schiedsrichter Küpper und Gardeler leiteten die enge Begegnung souverän.

Tore (Anzahl, Torschütze):

Heim: Jean-David Koch (5), Maximilian Kögler (1)

Gast: unbekannt

Strafecken (Anzahl):

Heim: 4 (3)

Gast: 5 (5)

7-Meter (Anzahl):

Heim: 0 (0)

Gast: 0 (0)

Karten (Anzahl):

Heim: grün (2) Marius Romer, Nico Winterhoff - gelb (1) Marius Romer

Gast: grün (1)

Zuschauer (Anzahl): 40
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 17. Dezember
SWB - CR   6:7 (3:4)
RTHC - HCE   5:5 1:3
TVOELD - ETG   6:11 (4:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de