Halle 17/18

2. Regionalliga West - Herren

Spieltag 6 - Sonntag, 14. Januar 2018

TV Jahn Oelde - RTHC Leverkusen   2:11   (1:5)

Schiedsrichter:   M.Göller | H.Völker


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht TVJO:
Auch zum Rückrundenstart in der 2.Regionalliga West gab es für die Hockeyherren des TV Jahn Oelde wieder eine klare Niederlage. Gegen den RHTC Leverkusen verlor Oelde hoch mit 2:11 (1:5) Toren. Damit lässt sich für den Tabellenletzten der Gang Richtung Oberliga wohl nicht mehr vermeiden.
Im sehr dünnen Kader des TV Jahn gab es durch die Ausfälle der Stammspieler Niklas Steinhüser und Julius Schmidthals einige Besetzungsprobleme. Immerhin konnte Oelde auf die Erfahrung von Marc Fischer setzen, der trotz gesundheitlicher Probleme dem Team gegen Leverkusen helfen konnte. Auch auf der Torwart Position gab es eine Umstellung. Sein allererstes Regionalligaspiel absolvierte Lucas Jasper und zeigte trotz vieler Gegentore eine gute Leistung.
Hätten die Oelder insbesondere in den ersten zehn Minuten bessere Abschlussqualitäten bewiesen, wäre der Spielverlauf unter Umständen ein völlig anderer geworden. Gleich drei hochkarätige Torchancen ließen die Jahnherren ungenutzt. Der Führung des RHTC folgte immerhin noch der 1:1 Ausgleich nach elf Spielminuten durch einen Siebenmeter von Marc Fischer. Zuvor war Jan Tippkemper von gegnerischen Keeper im Schusskreis gefoult worden.
In der Folge entstanden die Gegentore wieder aus individuellen Fehlern. Das mannschaftliche Gefüge und die taktische Einstellung passte beim TV Jahn und doch führte Leverkusen zur Hälfte bereits klar mit 5:1 Toren.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Oelde konnte jederzeit mitspielen, doch die Tore schoss der Gegner. Da blieben erneut Marc Fischer mit einem Eckentor nur noch Ergebniskosmetik.
TV Jahn Oelde: L.Jasper (TW), S. Jasper, J. Brormann, T.Berlinghoff, J. Tippkemper, T.Tippkemper, A.Steinhüser, L.Siebert, M.Fischer.
 

 

Bericht RTHC:
Zum Rückrundenauftakt musste das Team aus Leverkusen zum Auswärtsspiel nach Oelde. Bei dem Team ging es für beide Teams darum, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Entsprechend startete das Spiel mit zwei gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten, danach waren es die Gäste die zunehmend das Spiel bestimmten.
In der 9.Minute konnte Sven Brodersen einen Leverkusener Angriff nutzen und setzte sich im gegnerischen Kreis bedrängt durch drei Gegenspieler zum 0:1 durch. Die Gäste drückten weiter auf den nächsten Treffer, allerdings wurde in der 15.Minute ein Angriff der Gastgeber mit einem 7-Meter belohnt, welcher zum kurzzeitigem Ausgleich führte. Die Gäste ließen sich daraus jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erspielten sich im direkten Gegenzug ihre erste Strafecke, diese konnte Tim Gerdes im Nachschuss zum erneuten Führungstreffer nutzen. Wieder eine Minute später war es erneut Sven Brodersen der mit einem sehenswerten Rückhandschuss vom Kreisrand auf 1:3 erhöhte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Gäste durch konsequentes Verteidigungsverhalten und konzentrierte Spielzüge nach vorne das Spielgeschehen. Sechs Minuten vor der Halbzeit konnte Cedric Franitza die Führung auf 1:4 ausbauen. Kurz vor der Pause durften die Leverkusener erneut jubeln, als Andreas Koyka einen Nachschuss zum 1:5 Halbzeitstand verwandelte.
Mit der deutlichen Halbzeitführung starteten die Leverkusener selbstbewusst in die zweite Hälfte und machten genau dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Bereits durch den zweiten Angriff erspielten sie sich ihre zweite Strafecke des Spiels, welche dieses Mal Stephan Kochendörfer nach einer Kombination verwandelte. In der 34.Minute vollendete Felix Eimer eine gelungene Passkombination über die linke Seite zum 1:7. Wenige Angriffe später hieß es erneut Strafecke für Leverkusen. Diese verwandelte Tim Arlt zum 1:8. Mit einem weiteren Angriff konnte Martin Mies aus der rechten Ecke auf 1:9 erhöhen. Knapp zehn Minuten vor Spielende konnte erneut Tim Gerdes die vierte Leverkusener Strafecke nutzen und baute die Führung auf 1:10 aus. In der 55.Minute konnten die Gastgeber mit einem Angriff ebenfalls eine Strafecke erzwingen und auf 2:10 verkürzen. Allerdings war es kurz vor Abpfiff erneut Tim Gerdes durch sein drittes Tor, der den alten Abstand wieder herstellen konnte und so das Endergebnis von 2:11 erzielen.
Damit konnten die Leverkusener wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt aus Oelde mitnehmen.


Tore (Torschütze):

RTHC: Tim Gerdes (3), Sven Brodersen (2), Felix Eimer, Stephan Kochendörfer, Martin Mies, Andreas Koyka, Tim Arlt, Cedric Franitza

Strafecken:
RTHC: 4 (4)
Oelde: 1 (1)

7-Meter:
RTHC: 0
Oelde: 1 (1)
 

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 14. Januar
TVOELD - RTHC   2:11 (1:5)
ETG - CR   8:5 (5:4)
SWB - HCE   0:5 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de