Halle 17/18

2. Regionalliga West - Herren

Spieltag 9 - Sonntag, 18. Februar 2018

RTHC Leverkusen - Club Raffelberg   3:8   (1:3)

Schiedsrichter:   A.Thill | U.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:
Nach zwei spielfreien Wochenenden stand das letzte Heimspiel für die Leverkusener Herren an, man wollte gegen Raffelberg wichtige Punkte vor heimischer Kulisse im Abstiegskampf holen. Jedoch waren es die Gäste die deutlich besser in das Spiel starteten und von der ersten Minute von der Körpersprache und dem Verhalten auf dem Platz zeigten, dass sie gewinnen und damit ihren Aufstieg perfekt machen wollen. Die Leverkusener hingegen ließen sich zunehmend das Spiel aus der Hand nehmen und agierten immer unkonzentrierter. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis einer der Raffelberger Angriffe verwandelt werden konnte, nach 12 Minuten war es dann auch soweit es und es stand 0:1. Bis kurz vor Halbzeit bauten die Gäste diese Führung durch eine Ecke und einen Konterball auf 0:3 aus. Eine Minute vor Halbzeit konnte Nils Gerdes nach einer Ecke der Gäste den daraus folgenden Konter zum Anschlusstreffer nutzen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten die Leverkusener ihr Spiel verbessern und endlich die Partie drehen, doch erneut waren es die Gäste die deutlich dominanter agierten und in der 37.Minute auf 1:4 erhöhten. In der 44.Minute gelang es den Gastgebern sich endlich eine Ecke zu erspielen, welche zu einem 7-Meter und zum Anschlusstreffer durch Sven Brodersen führte. Anstatt sich allerdings davon aus dem Konzept bringen zu lassen, erhöhte Raffelberg zwei Minuten später auf 2:5 und fünf Minuten vor Ende auf 2:6. Zwar gelang es den Leverkusenern, die nun deutlich mehr auf Risiko spielten noch durch Tim Brodersen auf 3:6 zu verkürzen, jedoch nutzten die Gäste das hohe Risikospiel der Heimmannschaft in den letzten zwei Minuten für zwei weitere Treffer zum Endstand von 3:8.

Tore (Torschütze):

RTHC: Sven Brodersen, Tim Brodersen, Nils Gerdes

Strafecken:
RTHC: 1 (0)
CR: 4 (2)

7-Meter:
RTHC: 1 (1)
 

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Februar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 18. Februar
SWB - ETG   11:6 (5:3)
RTHC - CR   3:8 (1:3)
TVOELD - HCE   3:10 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de