Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 1 - Sonntag, 19. November 2017

RTHC Leverkusen - Gladbacher HTC   8:3   (3:2)

Schiedsrichter:   N.Klammer | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:
Am ersten Spieltag der neuen Hallensaison empfingen die RTHC-Damen die ersatzgeschwächten Gäste aus Mönchengladbach. Die Leverkusener brauchten ein paar Minuten, um richtig ins Spiel zu finden. Die Gäste standen tief in einer gut sortierten Defensive und zeigten füh, dass sie gierig auf Konter lauerten und dann auch schnell gefährlich vor dem Leverkusener Tor auftauchen konnten. Nach und nach gewöhnten die Gastgeberinnen sich wieder daran, das Spiel machen zu müssen und fanden immer besser zu ihrem Spiel. Nach 5 Minuten war Fina Pütz zur Stelle und schob den Ball an der Torhüterin vorbei. Trotz mehr Spielanteilen schafften die RTHC-Damen es nicht, sich abzusetzen. Jeweils nach dem zweiten und dritten Treffer von Fina Pütz verwandelten die Gladbacher ihre beiden kurzen Ecke konsequent und hielten das Spiel weiterhin offen. Mit der knappen 3:2 Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und nutzten einen schnell ausgespielten Konter zum Ausgleich. Die Gladbacher witterten ihre Chance, hier erfolgreich zu sein. Das hatten die Leverkusener natürlich nicht eingeplant. Sie schüttelten sich kurz und zogen ihr Spiel immer konsequenter durch. Nur wenige Minuten später belohnte Anne Rings sich und vollendete ein Solo über den ganzen Platz mit dem erneuten Führungstreffer. Nach und nach schwanden die Kräfte der Gladbacher und das Leverkusener Pressing zahlte sich aus. Sie spielten besser und schneller zusammen und konnten einige schöne Angriffe abschließen und bis zum Spielende durch Tore von Isa Seekamp (2), Ronja Mittmann und erneut Anne Rings auf 8:3 davon ziehen.
Auch wenn noch nicht alles ganz rund lief, haben die Leverkusener damit nach kurzer Vorbereitung einen gelungenen Saisonstart hingelegt und sich am Ende verdient gegen einen gefährlichen Gegner durchgesetzt.


Ecken
RTHC: 1 (0)
GHTC: 2 (2)

Zuschauer: 75
 

 
Saison Start Vorwärts »

18./19. November 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 19. November
RTHC - GHTC   8:3 (3:2)
BTHV - DSD   11:4 (6:2)
HCE - ETUF   4:10 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de