Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 3 - Sonntag, 3. Dezember 2017

HC Essen 99 - RTHC Leverkusen   5:9   (3:4)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | L.Schöttes


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HCE:

Leverkusen startete erwartet druckvoll ins Spiel und konnte bereits in der 2. Spielminute durch
einen Treffer von Serafina Pütz in Führung gehen. In dieser Phase taten sich die HCE-Damen schwer
ins Spiel zu kommen und hatten auch noch Pech, als Lisa Strohbücker einen Tempogegenstoß nur mit
einem Pfostentreffer abschließen konnte (6.). Kurze Zeit später erhöhte Leverkusen durch
Luisa Seekamp per Strafecke auf 0:2 (10.) und in der 13. Spielminute ebenfalls durch Luisa Seekamp
auf 0:3. Nun kamen die Essenerinnen aber besser ins Spiel und Lisa Strohbücker verkürzte per
7-Meter auf 1:3 (16.). Die erneute Leverkusener Drei-Tore Führung durch einen Treffer von
Franziska Unzeitig in der 21. Spielminute konterten die HCE-Damen im direkten Gegenangriff durch
einen Treffer von Nina Verdaguer (22.) und Lisa Strohbücker verkürzte per Strafecke (27.) zum 3:4
Halbzeitstand. Kurz nach der Pause erhöhte Serafina Pütz per Strafecke auf 3:5 (33.) doch
Lisa Strohbücker verkürzte nach einem Pfostentreffer von Nina Klinge noch einmal auf 4:5 (34.).
Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Essenerinnen das Spiel offen gestalten und hätten den
Ausgleich erzielen können, doch in einer zunehmend hektischen Schlussphase zeigte sich der Favorit
aus Leverkusen abgeklärter vor dem Tor und nutze seine Chancen durch Jana Sonneborn (43.),
Luisa Seekamp (49.) mit ihrem dritten Treffer und Lea Wolff (54.) zur zwischenzeitlichen 4:8
Führung. In der 57. Spielminute verkürzte Lisa Strohbücker mit ihrem vierten Treffer per 7-Meter
noch auf 5:8, doch Leverkusen ließ nichts mehr anbrennen und Serafina Pütz erzielte eine Minute
vor Schluss mit ihrem dritten Treffer per Strafecke den 5:9 Endstand.

Tore
0:1 (02.) Serafina Pütz
0:2 (10.) Luisa Seekamp (KE)
0:3 (13.) Luisa Seekamp
1:3 (16.) Lisa Strohbücker (7m)
1:4 (21.) Franziska Unzeitig
2:4 (22.) Nina Verdaguer
3:4 (27.) Lisa Strohbücker (KE)
----------------------------------
3:5 (33.) Serafina Pütz (KE)
4:5 (34.) Lisa Strohbücker
4:6 (43.) Jana Sonneborn
4:7 (49.) Luisa Seekamp
4:8 (54.) Lea Wolff
5:8 (57.) Lisa Strohbücker (7m)
5:9 (59.) Serafina Pütz (KE)


Strafecken
HCE: 5/1
RTHC: 9/3

7m
HCE: 2/2
RTHC: 0/0

Karten
HCE: grün (1)
gelb (0)
RTHC: grün (1)
gelb (0)

Zuschauer: 60

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 3. Dezember
DSD - GHTC   6:7 (4:4)
ETUF - BTHV   1:4 (1:2)
HCE - RTHC   5:9 (3:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de