Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 3 - Sonntag, 3. Dezember 2017

DSD Düsseldorf - Gladbacher HTC   6:7   (4:4)

Schiedsrichter:   T.Kramer | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Im ersten Spiel an diesem Spieltag trafen die beiden bisher punktlosen Mannschaften DSD und GHTC aufeinander.
Es sollte ein enges und spannendes Spiel werden, in dem der GHTC mit 0:1 in Führung ging. Der DSD konnte mit der zweiten Ecke aus Sicht der Düsseldorferinnen auf 1:1 durch Daniela von Lieben ausgleichen. Doch wieder legten die Gladbacherinnen zum 1:2 vor. Durch die nächsten beiden Tore von Silja Drewitz konnte der DSD jeweils zum 2:2 und 3:3 ausgleichen. Das Spiel ging hin und her und die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten konnten gute Torchancen durch die stark spielenden Keeper vereitelt werden. Erstmals in der Partie ging der DSD durch Stella Büttner-Amend mit 4:3 in Führung. Der Ausgleich durch die Gladbacherinnen ließ jedoch nicht lange auf sich warten, sodass die beiden Teams mit 4:4 in die Halbzeit gingen. In der 2. HZ konnten die Gladbacherinnen durch zwei Tore auf 4:6 davonziehen. 12 Minuten vor Schluss entschieden sich die Düsseldorferinnen dazu den Torwart herauszunehmen, um noch eine Wende im Spiel herbeiführen zu können. Durch eine Ecke konnte Gladbach jedoch die Führung auf 4:7 weiter ausbauen.
Der DSD kämpfte weiter und holte ebenfalls eine Ecke, welche Silja Drewitz zum 5:7 verwandelte. Durch Daniela von Lieben konnten die Gastgeberinnen auf 6:7 verkürzen. Am Ende reichte die Zeit jedoch nicht, um einen verdienten Punkt mit nach hause zu nehmen. Gladbach hingegen erreichte mit dem 6:7 Endstand die ersten drei Siegespunkte.

Ecken:
DSD 6, GHTC 4
Karten: keine
Tore:
DSD Silja Drewitz (3), Daniela von Lieben (2), Stella Büttner-Amend (1)
GHTC Schützen nicht bekannt
 

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 3. Dezember
DSD - GHTC   6:7 (4:4)
ETUF - BTHV   1:4 (1:2)
HCE - RTHC   5:9 (3:4)
 

» Impressum © 2018 • hockey.de