Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 5 - Sonntag, 17. Dezember 2017

Bonner THV - Gladbacher HTC   6:2   (3:2)

Schiedsrichter:   P.Hesselmann | P.Messerschmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Mit 15 von 15 möglichen Punkten gehen die BTHV-Damen in die Weihnachtspause. In einem lange Zeit offenen Spiel reichte eine solide Leistung des Tabellenführers um den fünften Sieg im fünften Spiel einzufahren. Zur Halbzeit stand es knapp aber nicht unverdient 3:2 für die Gastgeber. Thea Scheidls Führung wurde noch postwendend per Ecke egalisiert (4. und 5.), Jule Wunde und Zarina Chruscz sorgten mit ihren Treffern für den ersten Zwei-Tore-Vorsprung den der GHTC noch kurz vor der Pause per Konter auf ein Minimum reduzieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, den besonders BTHV-Torhüterin Jacinta Caspari mit der Abwehr der Strafecken verhindern konnte. Ein Doppelschlag zwischen der 49. und 51. Minute durch Kira Schmitz und Simca Schön besiegelte den Erfolg der Bonnerinnen. Den Schlusspunkt setzte dann nocheinmal Scheidl, die einen Siebenmeter souverän zum 6:2 Endstand verwandelte. Eine Schlussstrafecke und ein daraus resultierender Siebenmeter der Gäste konnte nicht mehr zur Ergebniskosmetik genutzt werden.

BTHV-Trainer Jan Henseler: „Der GHTC hat uns das Leben mit seiner Halbfeld-Raumdeckung über 60 Minuten extrem schwer gemacht. Wir waren nicht so kreativ wie zuletzt und haben vor allem nicht so gut verteidigt. Eine gute Eckenabwehr und eine ordentliche Offensivleistung in der Schlussviertelstunde waren letztlich der Schlüssel für den Sieg. Jetzt haben wir endlich die lang ersehnte und hochverdiente erste richtige Pause seit Juli. Die wird uns gut tun um im Januar dann wieder durchzustarten.“

Tore: BTHV: Thea Scheidl (2), Juliane Wunder, Zarina Chruscz, Kira Schmitz, Simca Schön; GHTC: Laura Kandt, Silke Ungricht
 

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 17. Dezember
ETUF - RTHC   3:4 (2:2)
BTHV - GHTC   6:2 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de